FritzBox 7170 | nach Stromausfall kein Freizeichen mehr

CremeDeLaCreme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

die Internet- und Routerfunktionen der FB funktionieren, aber seit einem Stromausfall bekomme ich weder per angeschlosserer ISDN Anlage noch über Fon1-3 ein Freizeichen. Eingehende Anrufe gehen auch nicht.

Wenn ich die ISDN Anlage wieder direkt ans NTBA anschließe funktioniert sie.
Vor dem Stromausfall liefen an der FB auch die Telefone.

Woran kann das liegen. Als nächstes würde ich das Recover Toll benutzen...

Hallo
Bevor Du das Recover-tool benutzt, mach erst einmal ein Reset auf Werkseinstellungen und gebe hinterher deine Daten neu von Hand ein
mfg Holger

funzt sogar. und selbst nachdem ich die alten settings wieder geladen habe, gehts noch ^^ :)

ähnliches problem, aber mit vorgeschlagener lösung nicht zu beheben

ich habe ein vergleichbares problem. nach einem kurzen stromausfall funktionierten internet-verbindung und alle voip-einstellungen meiner fritzbox 7170 waren in ordnung.

aber die herkömmliche telefonie macht probleme: das freizeichen kommt erst nach 10 bis 15 sekunden, womit man zur not noch leben kann. man kann aber nicht mehr angerufen werden. stattdessen entweder besetzt-zeichen oder "bitte rufen sie zu einem späteren zeitpunkt noch mal an".

ich habe den hier vorgeschlagenen ratschlag befolgt. zurücksetzen auf werkseinstellungen und dann laden des alten settings. keine verbesserung. ich habe das firmware-update ausgeführt und die alten settings wieder hergestellt. gleiches problem. der nächste schritt wäre eine komplette neuinstallation. oder fällt jemandem eine elegantere lösung ein.

dankbar für gute tipps: dptr13

funktioniert denn das Fon am Festnetzanschluss/NTBA (hier nur ISDN-Fons!) noch?

novize, kann ich dir gar nicht sagen. muss ich mal am wochenende probieren.

mein problem hat sich nach einigen tagen von selbst gelöst

offensichtlich wirken erstaunliche selbstheilungskräfte, die von der fritzbox oder von meinem computer ausgehen. die fehlersymptome sind seit gestern komplett verschwunden, obwohl ich nichts unternommen habe. verblüfft. dptr13

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,508
Neuestes Mitglied
bsd.Bern