Fritzbox 7170 - Nebenstelle über Kabelklemme anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauersrt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme die Fritzbox 7170 von 1und1.

Nun habe ich das Problem das ich ein Telefon über Kabelklemmen anschließen muss. (So wie es bei der Fritzbox 7050 auf Anschluss Fon3 möglich ist)
Diesen Anschluss gibt es nun aber nicht mehr bei der Fritzbox 7170, oder?

Wie kann ich das Problem umgehen, ohne mir gleich eine TK-Anlage kaufen zu müssen um dort die Kabel per Kabelklemmen anzuschließen?

bauersrt schrieb:
Nun habe ich das Problem das ich ein Telefon über Kabelklemmen anschließen muss.
Den Anschluß eines Telefons nur über die zwei Adern in Klemmen ist bei der 7170 nicht mehr vorgesehen. Abhilfe: Es gibt (relativ günstig, AFAIR) TAE-Stecker zum Anlöten an die beiden Kabelenden.

Gruß,
Wichard

AFAIR TAE Stecker

wichard schrieb:
Abhilfe: Es gibt (relativ günstig, AFAIR) TAE-Stecker zum Anlöten an die beiden Kabelenden.

Danke für die schnelle Antwort.

Hast Du evtl. auch einen Link mit einer Beschreibung wie genau das geht?
Und kannst Du mir sagen, wo ich einen AFAIR TAE Stecker herbekommen kann.

Kann mit dem Begriff AFAIR im Zusammenhang mit einem TAE Stecker nicht viel anfangen.

bauersrt schrieb:
Kann mit dem Begriff AFAIR im Zusammenhang mit einem TAE Stecker nicht viel anfangen.
Sorry für die gestiftete Verwirrung - aber ich bin wohl schon zu lange im Netz unterwegs... AFAIR steht nur als Abkürzung für "As Far As I Remember" (oder auf gut Deutsch: WIMRE (wenn ich mich recht erinnere))

Was für einen Stecker Du brauchst, steht ja schon in der Antwort über meiner. Wie der Stecker angelötet werden muß, sollte hier zu finden sein: http://netzmafia.de/skripten/telefon/telefon.html#1.2

Gruß,
Wichard

AFAIR sollte wohl AFAIK heißen. Die ist die Abkürzung für das englische "As far as I know" was bedeutet "soweit ich weis".

bauersrt schrieb:
Und kannst Du mir sagen, wo ich einen AFAIR TAE Stecker herbekommen kann.

Gutes Beispiel dafür, daß diese Kürzel im Forum eigentlich nicht angebracht sind, sie stammen aus einer ganz anderen Welt.

Ich kenne sie auch nicht annähernd alle, aber ich weiß, wo ich sie nachschlagen kann.

EDIT: mal wieder zu langsam, da ich (im Gegensatz zu den meisten "Schnellen" mit häufig grausigen Fehlern) immer sorgfältig überprüfe, was ich da so getippt habe.

Zuletzt bearbeitet:
FonFan schrieb:
Gutes Beispiel dafür, daß diese Kürzel im Forum eigentlich nicht angebracht sind, sie stammen aus einer ganz anderen Welt.
Ich ja ursprünglich auch... :oops: (Nein, nicht aus dem Chat - eher aus der "alten" News-Schiene.)

FonFan schrieb:
aber ich weiß, wo ich sie nachschlagen kann.
Für die, die es nicht wissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon)

Ich werde versuchen, mich zu bessern.

Gruß,
Wichard

Gibt es evtl. ein Adapterkabel an deren Ende jeweils ein TAE Anschluss ist?

Denn dann könnte man doch einen Anschluss von der Nebenstelle (Telefon)1. in eine TAE Dose 2. durch die Wand wieder ein eine TAE Dose über das oben genante 4.Kabel in die FritzBox legen, oder?

1. Nebenstelle (Telefon) => 2. TAE-Dose====Wand====TAE-Dose 3. => TAE-Anschluss===================TAE Anschluss 4. => FritzBox

Ich hoffe man kann das so verstehen!?

bauersrt schrieb:
Gibt es evtl. ein Adapterkabel an deren Ende jeweils ein TAE Anschluss ist?
Wie wäre es mit einer TAE-Verlängerung - an passender Stelle durchschneiden, durch die Wand, mit Lüsterklemmen wieder zusammenbasteln - dann hast Du auf der einen Seite den Stecker für in die Box und auf der anderen Seite eine Buchse zum Anschluß des Telefon (oder Du schneidest kurz vor der Buchse ab und befestigst das Telefon mittels der Lüsterklemme).

Gruß,
Wichard

Kauf dir Stecker, Kabel und schuster das zusammen, IMHO gibts sowas nicht fertig.

HTH
Chris

Hallo,

ich habe jetzt ein altes Telefonkabel genommen und es duchgeschnitten.

Soll heißen: eine Seite TAE Anschluss Stecker andere Seite 4 Kabeladern (gelb,grün,braun,weiß)

Jetzt möchte ich dieses Kabelende mit dem Kabel zur Nebenstelle (zwei Adern) verbinden.

Mein Problem dabei ist, dass mir nicht klar ist, welche kabel ich jetzt miteinander verbinden muss!?

Kann mir dabei jemand helfen?

Oft ist es der braune und der weisse Draht. Aber da das nicht genormt ist, kann es jede Drahtfarbe sein. Um ein Ausprobieren oder Durchmessen wirst Du wohl nicht herumkommen :(

Hallo Zusammen,
die FritzBox 7170 hat natürlich auch Kabelklemmen für den 3. Telefonanschluss, "So wie es bei der Fritzbox 7050 auf Anschluss Fon3 möglich ist".
MfG, ein Hardworker der 2 von Dingern unter Strom hat.

Servus,

das die Beiträge realtiv alt sind, wurde von der 7170 V1 gesprochen und diese hat nur 2x TAE, erst die 7170 V2 hat eine Klemme für Fon3

Ja, ich habe auch gerade gerätselt, das beste ist, ein Mod macht das mal zu.

Servus,

das die Beiträge realtiv alt sind, wurde von der 7170 V1 gesprochen und diese hat nur 2x TAE, erst die 7170 V2 hat eine Klemme für Fon3
Naja so ähnlich, TAE hat keine - nur über Adapter, 3xFON haben alle:
7170 V1 hat 2 Stück RJ11-Buchsen für FON 1 und 2 und die kleine Kabelklemme für FON3
7170 V2 hat 1 Stück RJ11-Buchse, da kann mittels des speziellen Adapters 3 Stück TAE-Stecker für FON 1, 2 und 3 eingesteckt werden.
Ansonsten unterscheiden die Versionen sich nicht weiter.
Gruß
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,553
Neuestes Mitglied