FritzBox 7170 nicht mehr erreichbar

sunset123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach mehrere Versuche mit recover-image.exe um Annex von B zu A zu ändern, kann ich den Fritzbox nicht mehr erreichen. Fehlermeldung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Urlader: 1153
Firmware: 29.04.70
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Ich kann weder mit telnet oder weboberfläsche erreichen.

Soweit könnte ich nur den Fritzbox identifizieren mit recover-image.exe Programme. Anscheinend funktioniert nur den FTP Dienst die ich nicht nutzen kann weil keine Zugangndaten habe!

Zwei Möglichkeiten sehe ich um mein Fritzbox zu flaschen:
1)durch ftp, var verzeichnis zu ersetzen mit der image Datei(FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170........image)
2)Ein andere recover tool die nach der Kompatibilität der Firmware nicht prüft.

Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße

hi,

probiere es mal mit der notfall ip: 169.254.2.1
deine netzwerkkarte am pc muss du natürlich dementsprechend umstellen, z.b. auf 169.254.2.100 mit maske 255.255.255.0

gruß

Falls bei jemandem die 169.254.2.1 nicht funktionieren sollte, zusätzlich noch die 169.254.1.1 ausprobieren, da nur diese bei mir lief.

:wayne: Das Ding ist über ein halbes Jahr alt... :-Ö

Falls bei jemandem die 169.254.2.1 nicht funktionieren sollte, zusätzlich noch die 169.254.1.1 ausprobieren

NUR die 169.254.1.1 ist Notfall-IP - in den neueren FWs - in ganz alten war es die 192.168.178.254

@Hans Juergen: Danke für den Hinweis - dachte, der vorhergehende # war ein Rat an sunset123 und hatte deshalb nicht aufs Datum geschaut.

Mich interessierte es, da ich per Google auf diesen Thread kam und meine FritzBox unter der ersten Notfall-IP nicht erreichbar war. Daraufhin hab ich diese erstmal abgebaut und per LAN angeschlossen, mehrmals resettet, alle LAN-Buchsen durchprobiert usw.

Als das auch nicht funktionierte habe ich endlich weitergesucht und in nahezu allen anderen Threads die neue Notfall-IP gefunden. Und um das jemandem zu ersparen, habe ich gepostet.

Es tut mir leid Hans Juergen, wenn diese Intention Dich zu einem genervten Posting genötigt hat.

Es tut mir leid Hans Juergen, wenn diese Intention Dich zu einem genervten Posting genötigt hat.

Dein Beitrag hatte vor allem MICH zu einem umfangreichen Post veranlasst, den ich nach Hans Juergen's # vollständig gelöscht habe - auf diesen gelöschten bezog sich HJ.

Genau, ich war auch keineswegs genervt, es sollte nur ein Hinweis sein...

Super, dann ist ja alles in Butter. Und um völlig offtopic zu bleiben: Ich gehe jetzt ins Bett :).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.