FritzBox 7170 nur für Faxempfang an Nebenstellenanlage möglich?

naboba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möche gerne eine FB 7170 an einer (alten) Telebau Telnet Moritz ISDN anschließen.

Es soll Faxe von einer Nebenstellennummer alle ankommenden Faxe empfangen und per Mail weiterleiten. Außerdem soll DSL verwaltet und 2 PC´s über Kabel angeschlossen werden, mit so etwas habe ich aber ausreichend Erfahrung an einem normalen ISDN-Anschluß

Was mir fehlt ist die Erfahrung mit Moritz Anlage und ich hatte bisher noch keine Fritzbox. Kann ich die Box einfach am S0 anschließen und dann intern konfigurieren oder was gibt ist besonderes zu beachten?

Besten Dank schonmal!

Hallo naboba,

ich kenne die Anlage die Du hast nicht. Ich habe eine Eumex 310 die über den SO-Bus der FB (7170) angeschlossen ist. Mein Fax hängt an der FB am analogen Fon 1. Faxen senden/empfangen geht super und alle Nebenstellen im Haus werden auch angesprochen.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Eröffnungsbeitrags gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben :?]

Hallo naboba
Mache es wie "kendelhero" beschreibt. Ich habe die gleiche Konfiguration bei mir installiert.
Das heißt:
FritzBox 7170 an Splitter (DSL) und NTBA (ISDN) anschließen.
Deine ISDN-TK-Anlage an So-Buchse der 7170 anschließen.
Fax-Gerät als Analoggerät an die 7170 anschließen

Bei mir ist die ISDN-TK-Anlage eine Siemens Gigaset. Mit dieser Konfiguration bin ich rundum zufrieden. Wenn Du zusätzlich noch das AVM-Programm "JFritz" auf der 7170 betreibst, lässt sich der gesamte Telefonverkehr hervorragend kontrollieren.
Den Fax-Betrieb habe ich folgendermaßen organisiert:
Das Fax-Gerät ist, wie oben beschrieben, als Analoggerät an der 7170 angeschlossen. Aus verschiedenen Gründen nutze ich das Faxgerät nur zum Senden. Der Fax-Empfang läuft über das in die 7170 integrierbare Software Modul "Fritz!fax" (mit eigener MSN)

mfg Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es hat einwandfrei funktioniert, die Fax empfange ich mit der Internen Fax Funktion von der Fritz!Box.

Besten Dank!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.