Fritzbox 7170 + o2 DSL + o2 VoIP

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hallo alle zusammen :)

Folgendes Problem liegt bei mir vor:-(

Ich bekomme meine o2 Rufnummer(n) nicht regisitriert. Gegenstelle meldet Fehler 401.

Ich hab einen o2 DSL mit VoIP und möchte beides in der Fritzbox 7170 betreiben.

Folgendes hab ich bis jetzt gemacht.

- Da die Fritzbox von 1&1 ist hab ich das Branding nach einer Anleitung hier aus dem Forum entfernt. Hat bestens gefunzt ganz ohne jede Fehlermeldung :)

- Der ADSLer läuft mit den o2 Login und Password einwandfrei und stabil.

- Den zweiten Channel für VoIP 1/35 hab ich eingerichtet und bekomme dort auch die VoIP Session.

- Das Login und das Password für die VoIP Session hab ich aus der Zyxel CPE.

Das Problem an der ganzen Sache:
Ich bekomme die o2 Rufnummer nicht registriert :-(

Hat jemand die VoIP Sache schon mal zum laufen gebracht?
Wenn ja, dann würde ich gerne um eine Anleitung bitten was wo wie in welche Felder (Registrar, Proxy Server,...) eingetragen werden muss.
Ich bitte auch um Angaben zu der verwendeten Firmware auf der o2 VoIP läuft und wo ich diese bekommen kann.

Ich verwende derzeit die Firmware: Version 29.04.29

Mit der neuen Version 29.04.33 funzt es auch net.

Bin um jeden Tipp dankbar :)

Schöne Grüße,
Tigga :mrgreen:

Tigga schrieb:
- Den zweiten Channel für VoIP 1/35 hab ich eingerichtet und bekomme dort auch die VoIP Session.
Du meinst die Anleitung aus dem ZyXEL-Forum? Dieses Vorgehen ist genau so wie bei Alice.

Leider hab ich keine Lösung :( Vielleicht kannst du bei den Leuten, die Alice mit der FRITZ!Box nutzen, mal schauen. Ein Problem, was es dort gibt, ist, dass man nicht angerufen werden kann. Aber registrieren lassen sich die SIP-Nummern m. E. bei Alice.

Jap, nach der Anleitung hab ich alles eingerichtet.
Ich würd auch gern wissen welche Firmware da im Einsatz war. :confused:

Ich denke auch das der Fehler 401 evtl. etwas mit der Authentifizierung zu tun hat. :noidea:

Tigga schrieb:
Ich denke auch das der Fehler 401 evtl. etwas mit der Authentifizierung zu tun hat. :noidea:
Der Fehler 401 heißt Unauthorized was also soviel bedeutet wie eine fehlerhafte Autorisierung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx