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Hallo allerseits,
seit gestern spinnt meine Fritzbox 7170 und ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte.
Fehlerbild:
Sobald ich über den Browser (egal ob Firefox oder Explorer, spielt keine Rolle) auf das Web I/F der FB zugreife, reagiert die FB schnarch langsam, oft gar nicht. Manchmal kommt die Startseite so nach 1-2 Minuten, manchmal auch gar nicht. Jeder Aufruf - wenn er überhaupt ausgeführt wird - dauert Minuten. Als würde in der FB irgendein Job laufen, der die ganze Rechenzeit verbraucht. Der Energiemonitor/Hauptprozessor zeigt 67% an. Ist das viel? Weiß ev. jemand, wie man das z.B. per Telnet genauer überprüfen kann?
Das Internet selbst läuft einwandfrei.
Ich habe folgendes ausprobiert:
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß
Update 17.4 18:41
Ich habe den Übeltäter gefunden: es war der Canon Drucker MP640, der noch auf WLAN mitmischte, den hatte ich übersehen. Anscheinend hat den der Reset der FB gestern wegen des Fehlers beim VoIP Telefonat so aus der Kurve gebracht, dass er in der Lage war, wiederum die FB in die Knie zu zwingen - ohne dass von außen irgendwas erkennbar war. Ich vermute sowohl im Canon Drucker als auch in der FB einen Software-Fehler, der erst im Zusammenspiel beider zu Tage tritt. Nach wie vor unklar ist, warum das VoIP Telefonat gestern abgebrochen wurde und das Telefon danach nicht mehr ging. Werde ich wohl auch nicht mehr erfahren - ich hoffe nur, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war.
seit gestern spinnt meine Fritzbox 7170 und ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte.
Fehlerbild:
Sobald ich über den Browser (egal ob Firefox oder Explorer, spielt keine Rolle) auf das Web I/F der FB zugreife, reagiert die FB schnarch langsam, oft gar nicht. Manchmal kommt die Startseite so nach 1-2 Minuten, manchmal auch gar nicht. Jeder Aufruf - wenn er überhaupt ausgeführt wird - dauert Minuten. Als würde in der FB irgendein Job laufen, der die ganze Rechenzeit verbraucht. Der Energiemonitor/Hauptprozessor zeigt 67% an. Ist das viel? Weiß ev. jemand, wie man das z.B. per Telnet genauer überprüfen kann?
Das Internet selbst läuft einwandfrei.
Ich habe folgendes ausprobiert:
- Anruferliste gelöscht
- Telefonbuch gespeichert und wiederhergestellt
- gesicherte Einstellungen von März aufgespielt
- Alle angeschlossenen Rechner , Gigabit-Switch und Fritzbox mehrmals vom Stromnetz getrennt und wieder eingeschaltet
- Firmware nochmals aufgespielt - hat 20 Minuten gedauert, allein 15 Minuten, bis die Meldung kam, dass man jetzt nicht ausschalten darf!
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß
Update 17.4 18:41
Ich habe den Übeltäter gefunden: es war der Canon Drucker MP640, der noch auf WLAN mitmischte, den hatte ich übersehen. Anscheinend hat den der Reset der FB gestern wegen des Fehlers beim VoIP Telefonat so aus der Kurve gebracht, dass er in der Lage war, wiederum die FB in die Knie zu zwingen - ohne dass von außen irgendwas erkennbar war. Ich vermute sowohl im Canon Drucker als auch in der FB einen Software-Fehler, der erst im Zusammenspiel beider zu Tage tritt. Nach wie vor unklar ist, warum das VoIP Telefonat gestern abgebrochen wurde und das Telefon danach nicht mehr ging. Werde ich wohl auch nicht mehr erfahren - ich hoffe nur, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war.
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