FritzBox 7170 Problem bitte um Hilfe

Syler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe IP-User,

ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meiner FritzBox 7170. Ich habe seit langem wieder ein Firmware Update gemacht und habe das Aktuellste installiert. Nach dieser Installation ist die DSL Geschwindigkeit von 16.000kb/s auf 3000kb/s und weniger gesunken.

Meine Frage wie kann ich das Problem beheben Werkseinstellung habe ich auch versucht die vorige Firmware habe ich auch nochmals eingespielt aber das gleiche Problem.

Meine Verbindung ist über LAN 1 also über ein Modem das aber auch Reibungslos funktioniert.

Meine Frage wie kann ich dieses Problem beheben am Internet Anbieter liegt es nicht weil wenn ich mich direkt ans Modem anschließe habe ich meine 16.000kb/s und mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

mfg Syler

Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Bitte ändere den Thread-Titel in was Aussagekräftiges. Probleme mit einer 7170 haben hier viele Hilfesuchende.

Ich vermute eine fehlerhafte Einstellung des Traffic Shapers. Aber auch die Windows TCP Einstellungen kommen in Frage:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.