Fritzbox 7170: Sip accounts, kann ich das so machen?

fabfive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe zwar schon viel gelesen, auch in den AVM Bedienungslanleitungen (sind nicht sehr ausfuehrlich) und hier im Forum. Ich will fuer einen Freund voip ueber Strato einrichten, geht folgendes:

Ich kann von Strato nur 0180-1 Nummern bekommen (wegen Ortsnetz nicht unterstuetzt).

1.Fritzbox: ISDN Telekom Nummer 123456: 3 ISDN Mobilteile laeuten bei angehendem Anruf auf die Telekom Nummer 123456.

2.ISDN alle ausgehenden Gespraeche uerber Strato 0180-1 mit Nr. unterdrueckung (wegen Rueckruf nicht auf teure NUmmer)
bekommt dann jemand der auf der 123456 anruft das Besetzt zeichen?.

3.Ein analoges Telefon an FON 1: Ausgehende Gespraeche ueber Strato 0180-1. Ankommende Gespraeche ueber dus.net (wegen Orstnetz verfuegbar!) also Telefon laeutet bei 356189 Gespraech uebr dus.net, nicht wenn man auf 0180-1 anruft.
Auch hier, wenn ich ueber 0180-1 am telefonieren bin, bekommen die Anrufer ueber dus.net dann ein Besetzt Zeichen?

4.Wie sieht es mit Dialplan nach Sipura (habe ich) aus. Kann ich so konfigurieren, dass im Ortsnetz die 08xxx wegelassen werden kann?

Waere nett wenn mir jemand nur kurz ein 'Ja' oder 'Nein' zu dem Punkten 1-4 geben kann.

Thanks Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Die AVM Bedienungsanleitungen sind nicht ausführlich? Hmm.

1. Wo ist da die Frage? Wenn Du die Nummer in der Fritzbox einträgst und die Mobilteile so konfigurierst, dass sie auf diese Nummer reagieren: Ja.
2. Meinst Du, ob Dich jemand auf Deiner Festnetznummer anrufen kann, während Du über VoIP telefonierst? Ja, das geht.
3. In dem Fall bekommen die Anrufer ein Besetzt-Zeichen, wenn das analoge Telefon das einzige ist, das Du auf eingehende DUS.net Anrufe konfiguriert hast.
4. k.A.

Danke fuer die Antwort(en)
Die Sache ist, dass ich die Fritzbox nicht kenne und ich nicht will dass mein Freund bei Strato ordert und dann stellt sich herraus, dass das alles so wie ich es mir gedacht habe nicht geht.
Aber das scheint ja kein Problem zu sein. Dann werde ich ihn mal bestellen lassen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22