Fritzbox 7170 Sip Registrar mit X-Lite

Ich habe mal kurz auf dem ftp Server von AVM geschaut, aber da bekommt man nur die aktuelle Software. Für Annex B hätte ich sie, also wenn der Bedarf noch besteht, bitte kurze pn.

Hi Leutz,

ist zwar schon ein älterer Thread aber vielleicht findet der eine oder ander es noch ganz interessant.

Wollte nicht unbedingt auf die x-lite Beta updaten, weil mir die 3 von der Oberfläche her besser gefällt und schlanker ist.

Hab mich mal mit den Dialing-Plan befasst und mit dem Tipp von dschuel kommt das heraus:

Im Dialing-Plan folgendes eintragen:
Code:
x.T;match=1;[email protected]
Und schon wird an jede gewählte Rufnummer das "fritz.fonwlan.box" mit angehängt. ;)

Anhänge

• sipAccount.jpg
    sipAccount.jpg
    94.3 KB · Aufrufe: 98
Guter Hinweis!
Nur leider funktioniert das Anhängen von @fritz.fonwlan.box bei mir nicht bzw. führt nicht zu dazu, das man wieder telefonieren kann. :-(

Hmmm... merkwürdig.

Also bei mir funzt es tatellos. Sowohl wenn ich @fritz.fonwlan.box im Display mit eingebe, aber auch mit dem postfix.

Geht es gar nicht bei Dir? Weder auf die eine oder andere Art?

Nein, geht damit gar nicht. Liegt vielleicht auch daran, das meine Fritzbox nicht alleiniger Herrscher im Intranet ist. ;-)
Habe es auch per direkter IP Angabe probiert, ging aber auch nicht. Naja ... das eigentlich Problem ist von AVM bereits gefunden. Jetzt geht es nur noch bis zum nächsten Release. Da ich nicht unbedingt auf X-Lite angewiesen bin, ist es nicht so tragisch.

Hallo,

ich habe mein X-Lite über Kabel und nicht über WLAN angebunden. In diesem Fall lautet der Dial Plan:
Code:
x.T;match=1;[email protected]

So funktioniert es bei mir grundsätzlich mal. Allerdings dauert es rund 30 Sekunden, bis die FritzBox mit dem wählen beginnt, obwohl am Display von X-Lite schon "Calling" steht.

Hallo,

habe die neue Fritzbox 7570 bekommen und genau das gleiche Problem wie hier geschildert.

Die Tips funktionieren bei mir auch, also auch das mit dem Postfix.

Ist das noch die aktuelle Lösung oder gibts da mittlerweile was offizielles?

AVM hat den Fehler für die 7170 gefunden und behoben. Nur leider haben sie bisher keine neue Firmware freigegeben.
Du könntest AVM direkt über den Support anschreiben und das Problem schildern. Evtl. bekommst Du dann eine inoffizielle Firmwareversion zugewiesen, mit es dann funktioniert.

Danke für die guten Antworten. Bisher klappt die VOIP Telefonie wunderbar. Allerdings kann ich noch nicht intern an der FritzBox telefonieren. Was muss ich dafür machen?

Naja die neue Firmware ist ja nun draußen, kann jemand bestätigen, dass es damit wieder ohne Wahlregel gelingt?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70