Fritzbox 7170 + sipcall fehler

Johann001

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Sipcall unter der Fritzbox 7170:

Ich habe alle Parameter richtig eingegeben. Die Nummer ist auch registriert (Startseite der Fritzbox - grün) Nun zum Problem: Wenn ich die Fritzbox neu starte oder bei den Einstellungen unter Internettelefonie (Internetnummern) etwas ändere bin ich für ca. 10 Minuten erreichbar - d.h. das Telefon klingelt.
Danach nicht mehr. Es leuchtet auch die Internetled nicht auf wenn ich angerufen werde. Und am Telefon hört man auch kein Freizeichen.

Ich habe auch schon versucht den registra mit 212.117.200.148 einzugeben anstatt voipgateway.org, leider ohne Erfolg.

Raustelefonieren kann ich noch nicht testen, weil ich noch kein Guthaben oben habe

Ich habe noch einen 2. Anbieter eingestellt, bei den Funktioniert alles ohne Probleme?

Hat jemand eine Idee - die vom Support von Sipcall wissen auch nicht weiter.

Zur Fritzbox:FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
Ich verwende noch eine Modem zur Einwahl.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe ein zyxel P-66OR-D1 Modem das ich als ADSL MOdem verwende.
Einstellungen bei Fritzbox:

Internetzugang über LAN1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
 
also ich habe ein zyxel P-66OR-D1 Modem das ich als ADSL MOdem verwende.
Was heißt das, du benutzt diesen Router (denn das ist ein Router, kein reines DSL-Modem) als Modem? Wie ist das Gerät konfiguriert? Was für eine IP bekommt die FritzBox? Findest du in jedem Fall in der FritzBox in den Ereignissen -> Internetverbindung. Ist das eine private (welche?) oder eine öffentliche IP?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.