fritzbox 7170 SL mit arcor tel geht nicht ?

xpit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe ein Arcor DSL 6000 Flat anschluss und ein isdn tel Flat anschluss. Jetzt habe ich mir den fritzbox 7170SL gekauft. Die arcor internet daten eingegeben. und alles läuft perfekt. Nur wen ich jetzt an FON1 oder FON2 mein Analoges telefon anschliesen bekomme ich immer ein besetzt ton zu hören. Auch wen ich meine telefon nummer in der fritzbox einrichte bekomme ich immer ein besetzt ton zu hören wen ich ein anrufen möchte. was mache ich da falsch müste ich ein aktivirungs code per telefon eingeben?

danke

Hallo

um Festnetz an der 7170 SL zu benutzen, bedarf es eines anderen Anschlußkabel, Du benötigst für die FritzBox 7170 SL das sogenannte Y-kabel zum Anschluß der FritzBox an das DSL und an das Festnetz.

Außerdem kann es sein dass bei dir in der SL das Festnetz noch deaktiviert ist, dazu musst Du in den Einstellunger der FritzBox unter Ansicht einmal den Expertenmodus aktivieren.
Danach kannst Du dann auch das Festnetz aktivieren.

mfg Holger

Das Y-kabel habe ich ja damit habe ich es auch getestet. und festnetzt habe ich auch aktiviert?

Dann beschreibe doch bitte einmal wo genau welches Gerät angeschlossen ist.

mfg Holger

Erstmal habe ich alles von arcor abgemacht. und dan die FritzBox an den Splitter angehängt. und das telefon an den FON1 an der fritzbox angeschlossen. beim test klingelt das telefon auch nur noch dem ich alles eingestellt habe bekomme ich kein freizeichen. immer ein besetzt ton.

Genau wie hier nur dafür habe ich den Y kabel benutzt :

Nur habe ich den NBTA nicht benutzt.

20050927-1.gif

Hmm,

sorry, da komme ich i.M. nicht ganz mit:
Du hast laut deiner Aussage hier
isdn tel Flat anschluss

dann verstehe ich diese Aussage hier nicht
Nur habe ich den NBTA nicht benutzt

bei ISDN muss ich doch den NTBA benutzen, sprich der Telefonstecker vom Y-kabel muss doch in den NTBA reingestöpselt werden.(eine andere Möglichkeit gibt es doch nicht bei ISDN).

Ansonsten ist die Verkabelung okay.

mfg Holger

Ja da ich ja kein ISDN telefon habe. benutze ich den ntba von arcor nicht sondern nur die starterbox und ein dsl modem. weil mein telefon analog ist.

Hallo,

Ein Analog-Telefon kann man nicht direkt an einem ISDN-Anschluß betreiben.
Die Amtsleitung endet bei einem ISDN-Anschluß auch nicht wie bei einem Analog-Anschluß an der TAE-Dose sondern am NTBA.

An einem NTBA kann man dann direkt ISDN-Telefone oder TK-Anlagen mit einem a/b Wandler anschließen.

Die FritzBox ist so eine TK-Anlage, mit einem internen a/b Wandler, sie stellt dabei bis zu 3 analoge Teilnehmeranschlußmöglichkeiten zur Verfügung.

Ergo muss der Telefoniestecker vom Y-Kabel in den NTBA und nirgendwo anders hin.

Welche Geräte Du dann an der FritzBox anschließt (ISDN-oder Analogtelefone ist dann für den ISDN-Amtsanschluß egal).
Das Handling der Geräte macht die FritzBox.

mfg Holger

also brauche ich dan nur die fritzbox und den arcor NTBA mehr nicht? Wen ich ein Analog telefon an der fritzbox anschliese mus ich dan in der fritzbox die telefonnummer noch zuweisen oder brauche das das nicht?

Hmm

jetzt bringst Du mich total durcheinander
Erstmal habe ich alles von arcor abgemacht

was ist denn nun genau angeschlossen, vielleicht eine Starterbox von Arcor, falls ja hat diese einen NTBA enthalten.

Wen ich ein Analog telefon an der fritzbox anschliese mus ich dan in der fritzbox die telefonnummer noch zuweisen oder brauche das das nicht?

ja, klar und zwar der Nebenstelle (FON x), an der das analoge Telefon angeschlossen ist.

mfg Holger

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo