Fritzbox 7170 SL mit Profiset 51isdn installationsproblem

Burzum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hardware:
Arcor DSL 6000
ISDN Tel: Siemens Profiset 51 isdn

Problem:
ISDN Tel. Einrichtung klappt nicht

Hallo

bin seit gestern besitzter von einem Fritzbox 7170 SL den ich bei ebay ersteigert habe. Bei der Installation von Fritzbox habe ich auf das neuste Firmware version runtergeladen und installiert. Ich gehe über Netzwerkkabel ins Internet und Internet funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt mein Siemens Profiset 51 isden an S0 anschliesse und den hörer abnehme höre ich laute Geräusche. Wenn ich mich zu Hause vom Handy aus anrufe ist das ISDN tel immer besetzt und von zu Hause aus kann auch nicht angerufen werden

Ich habe auch über Fritzbox ==> Telefoniergeräte ==> Telefon ==> S0 meine ISDN nr einzurichten aber es klappt immernoch nicht. Fritzbox macht testanrufe und sogar beim Testanruf sind diese lauten Geräusche geknackser zu hören...

hat jmd eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Probier mal ein fertiges nicht zu langes ISDN-Kabel.

Ist die Fritz!Box auch an ISDN-Amt angeschlossen? Bei der SL ist das nötige spezielle Kabel nicht dabei und muss selber gebastelt werden.

Die komplette Belegung sieht so aus:
http://www.mega-on.net/data/ISDN-Analog-DSL_Kabel.pdf
Davon muss nur gebastelt werden, was nötig ist.

hi

wieso muss ich dafür einen speziellen kabel basteln?` mein Siemens Profiset 51 isdn funktioniert mit Arcor Starterbox einwandfrei also kann es am Kabel nicht liegen

Hallo,

weil der FritzBox 7170 SL normal kein Y-Kabel zum Anschluß für Festnetztelefonie beiliegt.

Die 7170 SL ist eigentlich nur für den entbündelten DSL-Anschluß(ohne Festnetz) gedacht, aber man kann aus der 7170 SL mit einem Y-Kabel auch eine
FritzBox 7170 machen.

Vielleicht solltest einmal die beiden Handbücher der Boxen 7170 und 7170 SL, in aller Ruhe miteinander vergleichen.

a) 7170

b) 7170 SL

Dort wirst Du dann schon die verschiedenen Anschlußarten erkennen.

mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
Und zwischen Fritz!Box und ProfiSet das Kabel sollte eben testweise mal ein 'normales' fertiges sein. Die 7170 ist da etwas empfindlich gegen Kabelfehler und lange Leitungen.

@lone star
danke für die infos

@mega

habe ich deine Zeichnung den du oben verlinkt hast richtig verstanden
also muss ich den ISDN Kabel von meinem Profiset aufschneiden und die pins 3 4 5 6 mit RJ 45 1 2 7 8 verbinden und mit Fritzbox Fon S0 anschliessen?

Nein, der S0 der Box ist ein interner S0 Bus. Du brauchst das Y Kabel oder eine Bastelloesung, und genau das wird an den Eingang der Firtz Box angeschlossen. Also externer S0 Bus und DSL in einem Kabel fuer den Amtsanschluss.

Ergaenzung: Dein Profiset schliesst Du direkt an den internen S0 Bus der Box an, nix aufschneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi mike
wo kann man sowas bestellen und heisst das genau "Y-Kabel"?

Du kannst es direkt bei AVM bestellen, kannst bei Ebay schauen oder, so wuerde ich es tun, selbst was bauen. Kabel direkt in eine ISDN Dose entsprechend wie Mega dir gezeigt hat und dann per Netzwerkkabel in die Box, ist wirklich kein Hexenwerk.
Oder ein Kabel direkt crimpen wie du es brauchst. Im Notfall lasse dir helfen kennst bestimmt einen Computermann der nee Crimpzange hat.

Fuer das Kabel wuerde ich kein Geld ausgeben.

Ja, es heisst Y Kabel

Nein, das Bild ist der Amts-Anschluß der Fritte.

Von S0 zu ProfiSet ist es ein normales Kabel.

Genau, und wie Mega schon geschrieben hast, nimm ein fertiges Kabel fuer den internen S0 Bus

ich habe den Fritzbox einfach hinter Arcor Starterbox angeschlossen und mein ISD Tel funktioniert wieder einwandfrei und ich kann ohne probleme surfen

Ja, aber die ganzen Features der Fritz Box kannst du nicht nutzen und das ist schade.

hi burzum, avm, oder ebay.

ups, zu spät.

kudde

hi

danke an alle für die ganzen antworten, bis zu diesem Topic hatte ich nicht viel Ahnung zwischen 7170 SL und 7170 und versuchte die ganze zeit mein ISDN tel zum laufen zu bringen.. Ich habe nicht die Zeit dazu extra ein kabel zu basteln.

ich werde die Fritzbox 7170 SL inkl porto für 83 euro zum verkauf anbieten.
Leider weiss ich nicht welche Version und wie lange die Box noch Garantie hat.
Unter dem Gerät steht Serien.NR. U432... 00.006...

heisst das, dass das Gerät 1 Jahr alt ist?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx