Fritzbox 7170 + Speedport 221 (VDSL25) gibs Erfahrungen?

TriBun_bln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ab morgen bekomme ich VDSL25, habe ein Speedport 221 Modem dazu bekommen. Hat mit dem Modem an einer Fritzbox schon jemand erfahrungen gemacht? Verhällt es sich gleich wie das Speedport 300HS an einer Fritzbox (hier im forum schon besprochen)? Wenn das morgen zu lange dauert macht mich meine Frau kalt daher wären paar Infos meinem Leben hilfreich :D

PS: ne sache noch am rande: habe keinen neuen Splitter bekommen, weis jemand ob der alte ADSL Splitter auch mit VDSL geht? Von der Telekom bekam ich nur die antwort auf diese frage "wenns nicht geht hol dir nen Splitter ausm T-Punkt" Toll was. das ist auch keine antwort obs generell funktionieren sollte oder nicht

MfG
TriBun

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es hat auf Anhieb Out of the Box funktioniert. Einzigst Lan1 müsste ich natürlich noch auf Modem umstellen.

Zum Überblick nochmal:
Fritzbox 7170 mit 76er gefreetzte Firmware + Speedport 221 Läuft ohne Anpassungen.

Jedoch bleibt ein kleines Problem. Die Fritzbox versucht anscheinend in zu kurzen Intervallen eine Internetverbindung aufzubauen. Alle 3 Sekunden was scheinbar schneller ist als V-DSL es schafft. Ich habe im Log mehrmals "Zeitüberschreitung" bevor dann eine Verbindung zustande kommt. Lässt sich das Zeitintervall irgendo ändern, sagen wir mal von 3 auf 5 Sekunden? Ich denke mal das sollte dann letztendlich nach einer Zwangstrennung schneller wieder verbinden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.