Fritzbox 7170 statt über Lankabel mit Wlan ins Internet schicken??

minimax11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne in einem bestehenden Wlan eine 7170er Box nutzen. (Aber nicht als einfacherer Repeater) Man kann ja die Box entweder als DSL Modem konfigurieren oder einfach direkt per Kabel ins LAN hängen; nun ist meine Frage geht das auch mit WLAN?

Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte gerne die bestehende Infrastruktur beibehalten und mit der Fritzbox auf dem USB Stick Fritz Load nutzen - und per Kabel an die bestehende Infrastuktur geht schlecht - daher die Frage geht das auch über wlan??

Oder anders formuliert kann ich die FritzBox so konfigurieren, dass sie ohne ein Kabel (ausser Strom) ins Internet kommt?

Gruß minimax11

Oder anders formuliert kann ich die FritzBox so konfigurieren, dass sie ohne ein Kabel (ausser Strom) ins Internet kommt?
Mit der Fritzbox geht das nicht. Das einzige was gehen würde, Du besorgst Dir zwei Router (siehe Sig) und baust Dir eine WLAN-Bridge. So habe ich hier bei mir das Kabelchaos einwenig gemindert.

ok, vielen dank. ich dachte vielleicht kann man das doch irgendwie regeln, wo die box ja so flexibel is..

gruß minimax11

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.