FritzBox 7170 synchronisiert einfach nicht mehr!!

Mr. Amazing

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit Anfang diesem Jahres eine FritzBox 7170. Seit einer Woche hat sie einfach keien Verbindung mehr aufegaut. Als meine alte SL aber sofort eine bekommen hat, habe ich bei 1und1 angerufen und die haben meine Leitung getestet ( war alles ok ) und haben mir eine neue 7170 geschickt. Das Problem:
Das Led blinkt weiter fröhlich vor sich hin und ich bekommem mit der Box keine DSL Verbindung. Dadurch fehlt mir auch schon seit über einer Woche das Telefon.
Anschlüsse sind korrekt,Kabel neu, Zugangsdaten auch korrekt. Werkseinstellung usw alles schon gemacht.
Bin ratlos:-(

Hi,
und du bist auch sicher du alles richtig angeschlossen hast?
Die Verkabelung einer "normalen" 7170 und einer "SL"-Variante unterscheiden sich ja.

... 7170 ... keine Verbindung mehr aufgebaut ... SL aber sofort ... neue 7170 geschickt ... Kabel neu, Zugangsdaten auch korrekt ...
Hast Du den Startcode von 1&1 verwendet? Dann wärst Du sicher, daß die Zugangsdaten korrekt sind. Sonst würde ich das bezweifeln, zumal die Hardware (SL, neue 7170) funktionieren und das DSL-Kabel das neue von der 7170 ist (sein sollte).

@loeben

Die Einwahldaten haben doch nix mit den Sync zutun.

@Mr. Amazing

Hast du die neuste Firmware ggf mal die DSL testfirmware Probiert beid er 7170? Wie sehen die Leitungwerte aus ( am bestren Screenshots der DSL Informationen von der SL).

Was hast du für einen Anschluss (Geschwindigkeit?) hast du noch Telekom Festnetz?

Hallo,
Ich habe seit Anfang diesem Jahres eine FritzBox 7170. Seit einer Woche hat sie einfach keien Verbindung mehr aufegaut.
und du bist dir sicher, das du kein Firmwareupdate o.ä gemacht hast? :rolleyes:

PS: Willkommen im Forum! :)

... Die Einwahldaten haben doch nix mit den Sync zutun ...
Das ist richtig. Es ist aber noch nicht klar, daß die blinkende Leuchte sich nicht auf die fehlende Internetverbindung statt auf das fehlende DSL bezieht.
Ich hätte halt gerne ein Ereignislog gesehen.

@loeben

ok naja das hab ich auch schon abgehakt: "Zugangsdaten auch korrekt"

den Log würde ich auch gern sehen.

Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten, sehr gutes Forum:-)

Also ich habe mitlerweile wieder DSl. Die Techniker von 1und1 haben mir gesagt, dass ich die Kabel von der Telefondose direkt an den Splitter klemmen soll. Seit dem Funktioniert Dsl wieder. Allerdings mein Telefon noch nicht. Der Support meinte, es läge an einem Serverproblem, weil der Einrichtungsasisten den Startcode nicht verarbeiten kann (timeout).
Jetzt Warte ich auf weitere Antworten von denen.
Also meiner Meinung nach muss der Rest doch jetzt ein Problem von 1und1 sein oder?

Wenn die das so sagen, siehts ja so aus, als würden die den Fehler ja erstmal bei sich suchen.
Kleine Anmerkung: Wenn du hilfe benötigts, die du hier auch garantiert bekommst, müsstest du auf Fragen, Anregungen und HIlfestellungen auch mal ein Feedback geben. Sonst wirds schwer mit der Hilfestellung. :noidea:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee