FritzBox 7170 T-Comzugang erzwingen bei 1&1 aber wie?

Eichhorn

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich weiß, es gibt hier auch schon einen anderen Thread darüber (aber es sind wohl über 1000 Beiträge)

Ich habe die oben erwähnte FritzBox mit der neusten Firmware und wollt, da ich mit 1&1 Probleme habe gern wieder einen T-Com Zugang erzwingen, also mit dem T oder dem D davor. Es gibt da wohl einen Lösungsweg, aber ich wollte nicht alle 1000 Beiträge lesen. :( Kann das mal jemand kurz und idiotensicher für einen Neuling aufschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen brauchst Du dafür keine 1000 Beiträge lesen, die ersten reichen in der Regel aus. Im Zweifelsfall kannst Du die anderen ja überfliegen / querlesen.
Zum anderen ist Dein Titel so, dass man daraus gar nichts ablesen kann!
Bitte also Ändern->Erweitert->Titel ändern. Und zwar in der Form, dass Dein Anliegen / Problem daraus ersichtlich wird und nicht Dein momentanes Produkt ;)
 
Vielen Dank für die Antwort, diese hilft mir aber als Neuling in dieser Richtung in keiner Weise!
 
Sorry, das hat in keinster Weise was mit "Neuling" zu tun...
Lies doch einfach mal den kompletten Eröffnungsbeitrag des anderen (von Dir genannten) Threads. Da steht tatsächlich erst einmal alles Wissenswerte drin.
Weiterhin erwarte bitte nicht, dass wir das für Dich lesen und Dir nur noch die wichtigen Textstellen zitieren. Wo ist das Problem (ausser, dass Du keine Lust hast, selbst den Thread zu lesen)? Ich konnte das nicht aus Deinen beiden Beiträgen oben herauslesen :gruebel:
 
Eichhorn schrieb:
... wollt, da ich mit 1&1 Probleme habe gern wieder einen T-Com Zugang erzwingen
Wenn du mit 1&1 Probleme hast, hilft dir auch der t-com Zugang nicht.

Tut es weh zu schreiben, welche FW du exakt hast, welches Problem du hast und was du schon alles erfolglos probiert hast ;)

Wenn du etwas mehr schreiben würdest, kann man dir möglichweise mitteilen, nach was du suchen musst.
 
Also ich habe die Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit der FW 29.04.29. Der Anschluss ist bei 1&1 und es ist 3DSL.

Mein Problem ist ganz einfach, dass ich bestimmte Internetseiten welche definitiv online sind gar nicht erreichen kann. Weiterhin habe ich das Problem, wenn ich das Internet trenne es bis zum erneuten Verbinden manchmal bis zu einer Minute dauert. In dieser Zeit sind PPPoE Fehler. Vor der Umstellung von DSL2000 auf 3DSL hatte ich diese Probleme nicht. Habe am 28.12. an 1&1 eine MAil geschrieben und diesen Fall geschildert. Antwort man will meine Leitung prüfen. Bis heute keine Antwort erhalten. Daraufhin ich vorhin dort angerufen wobei man mir sagte es wäre noch in Bearbeitung.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen das es wohl so sinngemäß an der Einwahl über die 77er IP liegen soll und wenn man eine Einwahl per T-Com erzwingt dieses Problem nicht besteht. (berichtige mich wenn ich da jetzt falsch liege)

Hier mal meine DSL-Informationen wenn das weiter hilft:

Leitungskapazität kBit/s 18024 1468
ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 11
Leitungsdämpfung dB 9 8
Status f003ce20 f0000074
 
Hast du die 7170 mit der 29-er FW bekommen oder hast du die FW hochgerüstet?

Zumindest die nicht erreichbaren URLs kannst du mit der t-com IP erzwingen; die anderen Probleme musst du anders lösen, denn die t-com IP ist nicht mehr sehr lang verfügbar.

Du hast zwei Möglichkeiten:
  1. Du rüstest deine FW wieder auf die 21-er bzw. 22-er FW zurück (über Recovery und allem drum und dran) und änderst dann die Zugangsdaten zu "D1und1/..." (die Suchfunktion hilft dir weiter).
  2. Du manipulierst mit dem FBEditor rum - suche mal nach "username_prefix_after_auth_failure". Beachte aber auch die letzten Beiträge zum FBEditor - es gibt mit den neueren FWs ein Checksumproblem.
 
@Eichhorn:

Ich hatte bis gestern auch Probleme mit dem Abruf von Internetseiten in Verbindung mit der 1und1-IP-Umstellung in Zusammenhang mit 3DSL.

Geholfen hat folgendes: Mail an [email protected] --> eine Antwort und Nachfrage von 1und1 kam 5 Minuten darauf, erneute Mail meinerseits mit näheren Angaben zu den Problem-Seiten und flugs (halbe Stunde später) wurde meine IP umgestellt (Neustart der FritzBox durchführen).

Bis jetzt klappt alles! Schilderung von Erfahrungswerten anderer Nutzer und Nachteile dieses Vorgehens -- angeblich hält die Umstellung nur wenige Tage... -- können im 1000-Beiträge-Thread nachgelesen werden. Der ist es übrigens auch Wert, von Anfang an(!) "durchgearbeitet" zu werden...

Gruß

Dino
 
So ähnlich war es auch bei mir. Am 28.12. eine Mail an die vor Dir angegebene Adresse.
Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,

wir haben Ihre Störmeldung zu Ihrem 1&1 DSL-Netzanschluss erhalten und
werden diese umgehend überprüfen.
Für die Überprüfung und Messung Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses ist es
notwendig, dass Ihr DSL-Modem/DSL-Router weiterhin eingeschaltet bleibt.
Bitte achten Sie auch darauf, dass Ihr DSL-Router so konfiguriert ist,
dass dieser eine dauerhafte Internetverbindung aufbaut.

Mit freundlichen Grüßen

*********
Technischer Support
1&1 Internet AG


Leider kannte ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so aus, was welche IP bedeutet. Also habe ich diese nicht so beachtet :( Am selbigen Abend ging auch alles wunderbar. Ich dann am 29. in den Urlaub gefahren. Am 02. wieder gekommen = Ergebnis alles beim Alten! Erneute Mail an 1&1 (es waren mehrere) keine Antwort erhalten. Also habe ich gestern dort angerufen worauf mir eine Computerstimme sagte das unter dieser Kundennummer eine Störung gemeldet sei, welche noch in Bearbeitung ist ob ich mich trotzdem mit einem Berater verbinden lassen möchte "JA". Der sagte mir, dass der Fehler heute Vormittag also am 5.1. überprüft und behoben werden soll. Ergebnis: nichts ist passiert und das Problem besteht weiterhin!! :mad:


edit: soeben angerufen: Störung ist noch in Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat doch wirklich vor ca. 10 Minuten ein Telkommitarbeiter bei mir angerufen (aus einem Keller) und hat mir gesagt, dass ich solche top Werte hätte von den können andere nur träumen. Die haben es doch tatsächlich als Störung an die T-Com weitergeleitet. Aber er kann mir nicht helfen, da das Problem bei 1&1 liegt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.