FritzBox 7170 & T-Concept xl320 Internes Telefonieren

Torfkop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
also erst mal Situation:
an der T-Concept x320 ist eine DECT Basisstation angeschlossen mit mehreren Apparaten. Zusätzlich werden dort weitere analoge Telefone und ein Faxgerät betrieben.

An der FritzBox befindet sich ein IP Telefon, welches über LAN angeschlossen ist. Über den S0 Port ist die FritzBox mit der TK-Anlage verbunden.

Das IP Telefon hat die interne Fritzbox Nummer **620. Der S0 Port **5 .
Ich weiß nicht warum 5. Normalerweise ist es **53.

Naja das ist nicht so wild.
Jedenfalls möchte ich nun, dass ich von irgendeinem DECT Apparat mein IP Telefon intern erreichen kann. Die andere Richtung von IP zu DECT funktioniert.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
PS: Bekomme immer Besetztton

Ist zwar relativ kompliziert, aber versuche es mal mit **0**620. Mit ** sagst Du der x320, daß Du ein internes Gespräch führen willst, mit der 0 wählst Du dann raus und wählst dann das IP-Telefon über seine FritzBox-interne Rufnummer an.

Gruß Telefonmännchen

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
ok Danke. Werde ich nachher mal ausprobieren :)

[Beitrag 2:]
klappt das gleiche auch mit ner Auerswald Compact 4410 USB?
Die habe ich an einem anderen Standort in Kombination mit der FritzBox in gebrauch

Keine Anhnung, möglicherweise funktioniert es.

Gruß Telefonmännchen

Ok geht leider nicht. Wäre auch zu schön gewesen. Werde gleich zum Standort mit dem x320 fahren und da mal testen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.