FritzBox 7170 + Teledat X120

Girl0815

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7170 an der 3 analoge Telefone hängen (Anschluss 1-3).
Nun möchte ich mein analoges Fax (Multifunktionsgerät Brother MFC-5490CN) an die Teledat X120 und dann mit der FritzBox 7170 über den S0 Anschluss verbinden.

Nun habe ich die Teledat X120 Anlage installiert und ihr gesagt, sie soll nur auf die Faxnummer reagieren.
In der 7170 habe ich eine ISDN-TK-Anlage installiert und ihr gesagt,
dass sie nur auf die Faxnummer reagieren soll.

Wenn nun jemand auf eins der 3 Telefone anruft läutet das Fax immer mit,
egal was ich einstelle.

Weiss jemand einen Rat?

Danke
 
Die X120 hat ja die Möglichkeit, mehrere Geräte anzuschließen. Eine möglich Lösung Deines Problems kann sein, alle Rufnummern, auf die das Fax nicht reagieren soll dem unbenutzten Anschluß zuzuweisen. Dann sollte es auch mit dem Fax klappen. Anscheinend bekommt die X120 nicht mit, daß andere Geräte am S0 auf die entsprechenden Nummern reagieren.

Gruß Telefonmännchne
 
?

Hallo,

an dem S0 Anschluss hängt nur die Box mit dem Fax. Mehr nicht.
Alle anderen Geräte hängen an der FritzBox Anschluss 1-3.

Gruss
 
Hallo,

wie wurde die Teledat X 120 konfiguriert, per Software oder per Tastencodes am Telefon.

-wie wurde(n) sie MSN(s) eingegeben, MSN werden immer ohne Vorwahl eingegeben.

mfg Holger
 
Beim Zuweisen der MSN geht es darum, daß die X120 "weiß", daß auch auf die anderen MSN reagiert wird, und sie nicht zur Sicherheit mitklingelt, damit der Anruf nicht "verloren" geht. Ist so eine Eigenart bei ISDN-Geräten. Sie sollten aber am Bus mitbekommen, daß andere Geräte drauf reagieren. Scheinbar funktioniert das mit der X120 nicht so richtig.

Gruß Telefonmännchen
 
Problem gelöst

Hallo,

mein Problem ist gelöst. Ich habe das Fax nun an der TeledatX120 auf der Nebenstelle 2 angeschlossen.

Danach habe ich in der Software der TeledatX120 der Nebenstelle 2 gesagt, dass sie auf folgende Rufnummer (ohne Vorwahl -- das war mein Fehler) reagieren soll.

Dann in der FritzBox sagen, dass an dem S0 Anschluss ein Fax hängt, mit der
entsprechenden Nummer und schon funktioniert es. Man kann
faxen und Faxe empfangen.

Alles supi.

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum
Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.