Fritzbox 7170 tot

ichschonwieder

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Erstmal einen Gruß an alle ... ich bin nun einmal neu hier. ;)

So und dann auch gleich mal ein richtiges Problem.

Vor drei Tagen ist die WLAN Leitung mitten in der Arbeit zusammen gebrochen und hat sich auch selbstständig nicht mehr aktiviert. Von allen Netzgeräten im WLAN war der Router nicht mehr zu erreichen. Nach Neustart (vom Strom getrennt) ging das WLAN wieder der Router hat aber keine Verbindung mehr zum Internet aufgebaut (weder DSL noch VOIP) DSL lag aber an. Nach einem neuerlichen Neustart war dann auch DSL tot. Dann habe ich die Box etwas länger vom Stromnetz (2 Min) getrennt und seitdem ist sie nicht einmal mehr über Lankabel anzusprechen.

Status: Box Power LED blinkt kurz und geht dann auf Dauerleuchten obwohl nur Stromkabel angeklemmt ist. Also DSL kann logischerweise gar nicht anliegen. WLAN obwohl vorher nicht abgestellt leuchtet nicht mehr. Weder WebiF noch Ping erreichen die Box


Der Anruf bei der AVM Hotline (Super Service muss man in der heutigen Zeit auch mal herausheben) brachte dann auch keine sofortige Lösung. Sie senden einen Vorabtausch heraus. Ich hoffe nur, dass ein Pseudo Image für AVM kein Garantieverlust bedeutet!??

Die Box ist vier Wochen alt und lief seit drei Wochen ohne jegliche Änderung einwandfrei. Das Einzige was mir vorher aufgefallen ist, war eine leere Ereignissanzeige die nicht einmal die nächtliche DSL Trennung angezeigt hat. Mangels Zeit, habe ich aber nicht weiter danach geschaut.

Hier einmal meine Konfiguration damit Ihr einen Überblick habt.

Fritzbox 7170 /1und DSL 16000 down auf 384 :(
WLAN aktiv / WPA2 SKIP verschlüsselt
Laptop / PC / D-Link ap2100 dwl via Wlan am Netz
Letztes Image 29.04.22
einzige Änderung Pseudo-Image zur Rufnummerausgabe auf Dreambox (KEINE anderen Änderungen vie Telnet oder so)


Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kann mir Tips geben was noch zu machen wäre (Pseudo-Image verschwinden lassen vor dem zurücksenden, Box doch irgendwie erreichen)??


Danke vorab und Grüzie
 
[EDIT Novize: Fullquote von ichschonwieder (Beitrag #1, direkt darüber) gelöscht.Bitte noch einmal in den Forumsregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nachlesen!]

Ich würde erst mal ein recovery image draufspielen. dann ist alles in butter.
Damit ist das PSEUDO IMAGE weg.
 
Wenn die Box abgesehen vom WLAN noch funktioniert:
Die aktuellste Recover-Version findest du in dem Paket mit der aktuellen Labor-Firmware:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/fritz_box-labor-5550.exe
Einfach entpacken, darin sind dann das Recover auf die 29.04.21 und eine PDF-Anleitung enthalten.

Alternativ gibt es für alle Boxen ein Recover auf dem FTP-Server, das ist bei der 7170 aber nicht die aktuellste Version und es ist keine Anleitung dabei.

Nach dem Recover ist das Pseudo-Image weg.

Ist auch kein Zugriff für das Recover mehr möglich, liegt also z.B. ein größerer Hardware-Defekt vor, kann AVM die Garantie-Leistung sowieso nicht wegen irgendwelchen Firmware-Sachen verweigern.
 
Hallo zusammen!

Danke für die Tips. Ich kann ja nicht einmal via Lan auf die Box zugreifen. Somit besteht auch nicht die Möglichkeit das Recovery auf die Box zu spielen!? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit (außer LANoder WLAN) Zugriff auf die Box zubekommen??

Gruß
 
Das Recovery-Programm "verschafft" sich Zugriff auf die Box, wenn Du diese zum richtigen Zeitpunkt einschaltest - wie im Recovery-Programm angegeben. Halte Dich an die Bildschirmausgaben, dann klappt das schon.


Gruß,
Wichard
 
Probier es erstmal aus, das Recovery greift auf die Box etwas anders zu
 
Danke, probiere das Recover jetzt mal und berichte dann ob es geklappt hat.
 
So habe jetzt das Recover ausprobiert. Habe das Programm nach vierzig Minuten abgebrochen :( (in der Schleife: Versuch mit Fritz ... an 192.168.178.xx aufzunehmen) War schätzungsweise der fünfzigste Schleifen-Versuch des Recover Programms mit der Box in Verbindung zu treten.

Ich hoffe das ich hier nicht zu früh abgebrochen habe, denke mir aber mal, dass die Box hardwareseitig eindeutig defekt ist!! ???

Bitte Rückinfo wenn ich hier etwas falsch sehe.

Danke und Gruß
 
[OT]Sorry, aber der Nic ist irgenwie Kult! :mrgreen: [/OT]

Das muß man öfter versuchen, manchmal klappt das erst beim 3. oder 4. Versuch. Aber es kann ja auch ein LAN-Kabel defekt sein. :noidea:
 
wenn das programm sich in dieser schleife befíndet muss man die box starten ...dann sollte auch das programm die box finden....
 
Tja habe die Box auch erst in der Schleife gestartet wie es beschrieben wurde. Nur die Schleife ist eine Endlosschleife. Wie lang muss man sie durchlaufen lassen, bis man sie abbricht und neustartet??
 
...ist eine endlosschleife ....das programm sollte nach ca 10-15 sec (nach dem starten der box) die box finden ....hast du die ip adresse des PCs manuell vergeben???
 
Ja habe ich. Wie vorgeschlagen auf 192.168.178.2. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht aber jede innerhalb der Range außer *.1 *.254 *.255
 
nimm lieber nicht die .2
bei mir hat das Recovery immer auf der 178.2 nach der box gesucht.
 
P.S. Am LanKabel liegt es nicht. Habe noch eine zweite FritzBox die ich problemlos über Lan ansprechen konnte
 
Hatte vorher die .4 eingestellt mit dem gleichen Ergebnis. Wie geschrieben ... es gehen laut Programm sonst alle im Range
 
genau....es geht jede innerhalb der Range außer *.1 *.254 *.255..... hast du ne firewall auf dem pc laufen??? ...
 
Alles ausgestellt exact wie im Programm beschrieben. Auch alle TCPIP Einstellungen angeglichen. (WINS) Befürchte die Box ist nun wirklich kpl. zerschossen. HOffe nur das AVM wegen des Pseudo Image jetzt keinen Streß macht.

Aber daran kann es ja nun wirklich nicht liegen und sonst habe ich nichts verändert.
 
Moin,
hast du zufällig noch ein USB-Kabel? Dann versuch es mal damit.
Nimm aber hier die 192.168.179.100 oder versuch die anderen IP's und installiere UPnP auf deinem PC! ;)
 
Auch via USB kommt keinerlei "Rückmeldung" der Box!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.