Fritzbox 7170 tot

Recovery erfolgreich / dennoch Box tot

Hallo Zusammen!

Hier einmal eine Zusammenfassung des Recovery, falls später einmal andere User ähnliche Probleme haben.

Die Verbindung via Recovery hat jetzt über Lan doch geklappt. Der Fehler (keine Verbindung) lag bei der Firewall. Das Recovery beendet unter XP das Mediasens und erzeugt einen Neustart. Durch diesen Neustart fährt die vorher abgeschaltete Firewall (ist ja unter normalen Umständen immer auf Autostart gestellt) offensichtlich wieder mit an (also verhindert Recovery nicht den normalen Start der Registry wie ich fälschlicher Weise angenommen hatte). Dadurch, dass das Recovery nach dem Neustart wieder automatisch startet, sieht man natürlich nicht welche Tasks angelaufen sind. Nachdem ich nun die Autostartfunktion der Firewall abgestellt hatte klappte die Verbindung sofort.

Das Recovery hat den gesamten Vorgang abgeschlossen und "FritzBox wurde erfolgreich wieder hergestellt" gemeldet.

Bis zu diesem Punkt haben wir dann mal ein "happy end". :D

Leider ist die Box auch nach dem erfolgreichen recovery nicht ansprechbar. Folgende Punkte passen mit einer erfolgreichen Wiederherstellung nicht zusammen:

Das Wlan geht nicht automatisch auf senden (war zumindest im Auslieferungszustand bei mir so)

Die Box ist via 'Webif" auch nicht über das Lan anzusprechen (kein *.1 - *.254 noch fritz.box)

Die Powerlampe leuchtet durchgehend, was normalerweise eine anliegende DSL Verbindung signalisiert. Da aber ausschließlich Lankabel und Strom angeschlossen sind, liegt hier zumindest noch ein weiterer defekt vor.

Fazit:
Gott sei Dank bin ich in diesem Fall nicht auf den 1und1 - Service angewiesen. Der hat mich schon zweimal mehr als nur genervt :mad: . AVM hat mir schon eine Box als Vorabtausch gesandt, hoffentlich kommt sie dann auch bald an :noidea:

Hallo,

na, jetzt installierst du nochmal die Fritz!Dsl-Software und versuch darüber (UPnP) die Box zu erreichen, vielleicht hast du ja auch da Glück! ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy