FritzBox 7170 trotz Sync keine PPPoE Verbindung bei Alice

Michi123456

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sersn,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Alice-DSL Anschluß (Alice Fun Max flat Analog 16MBit mit FastPath aktiv).

Trotz Sync bekomme ich sehr oft keine PPPoE Verbindung (nur ganz selten nach x-mal Ein- und Ausschalten klappts).

Folgende Router-/Modemkonfig habe ich schon probiert:

An Siemens C2-010I Modem (von Alice gestellt) folgende Router:
- Netgear WRN2000
- Linksys WRT54G2

An Versatel (Saphiron) AR860 Modem folgende Router:
- Netgear WRN2000
- Linksys WRT54G2

Mit integriertem Modem:
- Linksys WAG160-N

Und nun eben mit der Fritzbox 7170. Bei allen Konfigs das gleiche Problem.

Anbei noch ein paar Screens (incl. der leitungswerte) aus der FB 7170...

Könnt Ihr mir helfen? Woran liegts? Was kann man (oder ich) dagegen machen?

Danke.

Gruß,
Michi

Anhänge

• IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    484.6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    233.6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    345.4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    486.3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Screenshot bekommt eine ganz neue Bedeutung... kannst Du die Bilder bitte mal erstens als Hardcopies (Bilder, nicht Fotos) einstellen, damit sie lesbarer sind. Die sind doch im Browser direkt zu finden... und zweitens: bitte nicht über einen externen Hoster, sondern als Upload hier im Forum. Dazu gehst Du in der Postingmaske auf den Button "Erweitert".

Danke!

Inhaltlich werden sich sicher gleich andere melden, die dazu etwas beitragen können. Lies auch mal dies hier: DSL-Verbindungsprobleme?

--gandalf.

Bin momentan nicht Zuhause und hatte nur mitm Handy schnell heut früh Fotos vom Screen gemacht...

Den Thread den Du nanntest habe ich schon aufmerksam gelesen...danke.

Bezüglich Bilder einbinden - sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du unter "erweitert" -> "Anhänge verwalten" die Bilder hoch geladen hast, kannst Du sie mit einbinden. Die ID bekommst aus dem Link zu dem jeweiligen Anhang. Siehe hier.

Zwerg Original.jpg
hier wäre das:
http ://www .ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=44558&stc=1&d=1265379224

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.