FritzBox 7170 Umstellung ISDN / Analog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Credo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

hab folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Hab nem Bekannten von mir seine Fritzbox mit Voip konfiguriert. Läuft auch alles soweit super.
Er hat 2 Rufnummer und einen ISDN Anschluss. Hab seine Rufnummern in der FritzBox registiert und das wars ja auch eigentlich schon.
Nun ist er aber hin gegangen und hat seinen ISDN Anschluss gekündigt und auf Analog Umgestellt! Seit dem ist er aber, logischer Weise, nur noch über eine der beiden Rufnummer erreichbar, obwohl in der FritzBox immer noch beide Rufnummer registiert werden. Er kann mit der zweiten Rufnummer auch noch telefoniern und die Rufnummer wird auch noch mit Übertragen.
Nur das angerufen werden klappt halt nicht.

Gibt es einen Möglichkeit das er über die alte zweite Rufnummer wieder aus dem Festnetz erreichbar ist?

Danke schonmal!

Wie kann er die senden?
Über VoIP?
Genauso könnte er über die auch erreichbar sein.
Die Nummer ist aber mittlerweile wohl für ihn verlohren.
Und das er über die heraustelefonieren dürfte er eigentlich dann auch nicht mehr - müsste sogar illegal sein.

So sehe ich das auch, mit einer Nummer die man nicht mehr besitzt kann man nicht Telefonieren.
Möglicherweise ist die Nummer irgendwo bei einen Voipanbieter als Clipnummer registriert. Z.B. bei DUS.net geht sowas.
Das würde erklären warum die Nummer bei einen Gespräch noch angezeigt wird. Ein Telefonieren über diese Nummer in Echt wird es aber nicht sein.

So wo bekommt man jetzt noch ein paar Festnetznummern her?
Wohnt man in einer größeren Stadt .... kein Problem über diverse Voipanbieter eine oder viele kostenlos zu erhalten.

MFG

Wenn ich mit seinem Telefon mit der Nummer z.B. auf meinem Handy anrufe wird die Rufnummer immer noch angezeigt. Ich hab die alten Rufnummern einfach ganz normal bei GMX registiert und in die Fritzbox eingetragen... naja wenn ihr sagt es gibt keine Chance mehr die alte Rufnummer wieder zu bekommen, dann werd ich mir wohl bei Sipgate eine neue besorgen müssen.

Nachher ist man immer schlauer... ;)

danke für eure Hilfe!! :)

Wir haben auch versucht zu sagen,
das ihr die GMX Nummer SOFORT löschen solltet.
Auf der FritzBox wie bei GMX.

Ich weis zwar nicht wie wahrscheinlich es ist das es da Probleme gibt,
aber wenn das jemand rausbekommt,
kann das fürchterlichen Ärger geben.

Hat er keine VOIP Flatrate? Falls ja, wäre es sinnvoll alles bei GMX zu machen. Er hat mehr Ortsnummern als mit ISDN und ist billiger.

Zur Zeit gibt es von GMX atraktive Angebote - einfach mal gucken!

Gruß Christian

@Heili: Das hat nun rein gar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun...

Gruß,
Wichard

@wichard: denk noch einmal durch.

Ich sage ihm, wie er es lösen KÖNNTE, nicht muss!

Gruß

Hab ihm jetzt bei GMX einfach eine neue Nummer besorgt. Läuft jetzt alles super! ;) danke nochmals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24