Fritzbox 7170 und 7270 im Repeaterbetrieb

Prusseliese

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

wenn ich die beiden oben genannten Boxen im Repeaterbetrieb laufen habe, also die 7270 als DSl Modem und die 7170 als Repeater,
kann ich dann Telefone oder Drucker auch direkt am Repeater anschließen?

Derzeit ist unser DSL Anschluß im DG. Da die WLAN Reichweite nach unten sehr instabil ist habe ich die alte 7170 im EG angeschlossen. Klappt prima.

Nun werden wir aber nächste Woche auf komplett geschaltet. Und dann soll das Modem an der ersten Dose hängen. Die wäre dann wohl im EG, somit müßte ich meine Konstrukrion umdrehen und den Repeater ins DG stellen.
Dann müßten Drucker und ein analoges Telefon aber auch an der Box angeschlossen werden.

Funktioniert das?

Vielen Dank :D
Marybell
 
Danke Doc456,

ich habe mir nun alles durchgelesen, aber nicht alles verstanden.
Was ich verstanden habe: Theoretisch ist es möglich, auch den Drucker anzuschließen.
Jedoch soll der Slave, also die Fritz 7170 eine feste IP bekommen. Hat sie die nicht schon in dem ich ihr die 192.168.178.2 zuweise?
bzw. wie vergebe ich eine feste IP?

Derzeit ist in der Master BOX aktiviert das der DHCP Server die IP Adressen vergibt. Wenn ich da den Haken rausnehme - was dann?

LG Mary
 
Hallo,

wenn du in der Slave IP-Client eingestellt hast, mit fester IP ist das alles kein Problem. Die Slave hat dann die .2 und das Standard-Gateway die .1

BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.