FritzBox 7170 und Eumex 800 mit Siemens DECT

groovy

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, bevor ich hier alles auseinanderreisse.

Ich betreibe eine FB 7170, an der ich via S0 eine Eumex 800 geklemmt habe.
An der Eumex 800 sitzt Analog:
- Fax-System
- Doorline a/b T02

als ISDN Endgeräte:
- T-Concept P722
- Siemens Gigaset SX680 isdn mit 2 mobilen Endgeräten

In der FB nutze ich außerdem die AB-Funktion und die Fax-Funktion.

Mit der AB Funktion schon mal bis jetzt das erst Problem. Über die Geräte an der Eumex, kann ich den AB nicht abhören. Ich bekomme zwar parallel die Sachen auch per Email, aber der PC ist nicht immer an. Die Eumex-Anlage liefert offenbar an die FritzBox keine * oder # Signale. Ich habe die Eumex schon auf den Kopf gestellt, fand aber nirgends eine Option, wo ich diese ggf. aktivieren könnte.

Meine gedachte Lösung war dann, die Eumex komplett abzuklemmen und alle Endgeräte an die FB anzuschließen. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob meine Doorline korrekt unterstützt wird, da diese ja lediglich über die vorgegeben Durchwahlen 10 und 11 erreichbar ist.

Hat hier jemand Erfahrungen? Am liebsten wäre mir, wenn die Hardware so bleibt wie sie ist, aber ich mit den an der Eumex angeschlossenen Endgeräten die FB AB abhören und steuern könnte.

Danke schon mal und Grüße

groovy
 
Willkommen im Forum.
Ich sehe für Dich zwei Möglichkeiten:
Die Bedienungsanleitung der Eumex 800 sagt Dir, wie man Keypad (das Senden von # und *) aktiviert; siehe hierzu Seite 28, 35 und die entsprechenden Seiten Deines ISDN-Telefones.
Oder Du nimmst z.B. meine Konfiguration, die unter den gegebenen Bedingungen einwandfrei Läuft.
 
Danke noch mal für die Hilfe. Es scheint soweit zu funktionieren, außer am stationären T-Concept P722. Dort kann ich keine Tasten benutzen um den AB zu steuern. Über die Handsets geht es.

Grüße
groovy
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Beiträge
2,306,063
Mitglieder
378,680
Neuestes Mitglied
rth69