FritzBox 7170 und Faxe empfangen - nur über Labor?

KSteinwachs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die 7170 mit der Firmware 29.04.97-9170 (Labor-Version incl. Faxempfang). Funktioniert alles prima, jetzt habe ich gesehen, dass eine neue Beta-Version für dei 7170 gibt mit diversen Verbesserungen. Allerdings scheint hier der Faxempfang nicht mehr dabei zu sein.
Sehe ich das richtig, dass ich meine jetzige Firmware beibehalten muss, wenn ich die Faxoption weiterhin nutzen möchte? Die verschiedenen Laborversionen bauen wohl nicht aufeinander auf bzw. ersetzen sich immer grundsätzlich?
Bin für jeden Tipp dankbar,
Tschüss
Karsten

... meine jetzige Firmware beibehalten muss, wenn ich die Faxoption weiterhin nutzen möchte? ...
Richtig. Laborversionen gehen raus, um spezielle Funktionen zu testen, manchmal auch, um die Integration verschiedener Funktionen zu testen.
Das hat durchaus schwerwiegende Konsequenzen:
  • Funktionen sind manchmal nur in einer bestimmten Laborversion zu finden und weden nicht immer übernommen, weder in der nachfolgenden Vollversion noch in einer anderen Laborversion.
  • Die zweite Konsequenz ist, daß von einer Laborversion bei Migration auf eine Vollversion oft keine fehlerfreie automatische Einstellungsübernahme möglich ist, sondern über Werkseinsetllungen, PoR und manueller Neueingabe migriert werden muß.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux