FritzBox 7170 und ISH (Kabel Deutschland)

jadies

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Betreibe die FritzBox hinter einem Netgear-Router auf einem Lan-Port (als Hub), da ich keinen Kontakt zum Motorola Kabelmodem von ISH unmittelbar über das Y-Kabel herstellen kann. WLAN und Internet funktionieren problemlos. Da ich mir aber die FritzBox zugelegt habe, um die Fon-Möglichkeiten zu nutzen, wäre ich für Hilfe sehr dankbar, da es mir weder gelingt, eine Internettelefonverbindung aufzubauen noch eine analoge Verbindung. Nach dem Handbuch soll ja in dem Fall wo kein DSL-Anschluß vorhanden ist, das schwarze Ende des Y-Kabels in die analoge Telefondose und das andere graue Ende mit dem DSL/Telefon-Eingang der Box verbunden werden. Dieses habe ich versucht - jedoch ohne Erfolg.:heul: Ich sehe im Forum Mitglieder, die auch ISH als Provider haben und offenbar keine Schwierigkeiten mit der Einrichtung des ISH-Telefonanschlusses hatten.
Vielleicht können diese Teilnehmer einen Beitrag liefern?
Vielen herzlichen Dank
Gruß Reiner

Moin Rainer,
willkommen im Forum.
Hier wird beschrieben, wie Du die 7170 zum Spielen hinter einem Kabelmodem überreden kannst. Wenn Du aber nicht zwingend auf den USB-Host angewiesen bist, rate ich Dir wegen offiziellem Support durch AVM und vermutlich stabilerem Betrieb zum Wechsel auf die 7050

Hallo Dirk,
danke für die schnelle Reaktion - hilft mir aber glaube ich nicht weiter, da ich die Software 29.04.02 auf der Box habe. Aber vielleicht hilft die neue Beta-Software.
Will erst mal weitere Beiträge abwarten.
Gruß Reiner

Den Tipp mit der 7050 solltest Du in die engere Auswahl nehmen. Da wird AVM bei der 7170 in näherer Zukunft nichts ändern, nach AVM-Aussagen nie was ändern :(
Und um zu probieren nimm obigen THread mal zur Brust, da wird ein wenig gepatcht, damit klappt das dann auch (das hat nichts mit der 29.04.02 zu tun ;))

Danke für die schnelle Hilfe. Analogtelefon ist ok. Internettelefon (Sipgate) wird als registriert angezeigt - bekomme aber keine Verbindung. Muß ich da etwas in den Regeln ändern? Das Aufrufen von Internetseiten ist langsam. Vorab bekomme ich immer die Meldung "Verbindung wird hergestellt über WAN Miniport". Wenn ich dann auf "Abrechen" gehe, wird die Seite aufgebaut - aber langsam. Irgendetwas fehlt noch in der Netgear- oder Fritzboxeinstellung.:confused:
Viele Grüsse Reiner

Wie über den WAN-Miniport? :shock:
Hast Du noch die Einwahldaten und die Einwahlverbindung auf Deinem PC?
Das gehört (wegen Internet-Telefoniererei und auch wegen Passwortklauern) nur in die Fritz! Du musst bei Deinen Systemsteuerung->Internetoptionen in Verbindungen einstellen "Keine Verbindung wählen"

Vielen Dank für den Hinweis - habe ich inzwischen geändert. Aber die gesamte Verbindung ist sehr instabil. Gerade habe ich versucht mit*12# (S.41 des Handbuches)ein Internettelefonat zu starten - vergeblich. Hinterher war das Netz blockiert, mußte den Netgear vom Netz trennen, damit er sich eine neue IP sucht. Ist das der Fluch der bösen Tat (Patchen der FritzBox)?
Die Telefonieszenarien sind m.E. sehr unklar im Handbuch der 7170 beschrieben. Hat jemand im Forum die Vorgehensweise für das Einrichten von Internetnummern und Festnetznummern besser beschrieben?
Gruß Reiner

Das Einrichten der Telefonie ist doch im Grunde genommen sehr einfach:
  • VoIP-Nummern einrichten und in der Box eintragen.
  • Festnetznummer(n) in der Fritzbox eintragen
  • Auf der Übersichtsseite stehen die VoIP-Nummern dann mit "registriert" drin
  • (am Anfang) keine zusätzliche Wahlregel eintragen
  • Bei den Fons erste Nummer (Rufnummer der Nebenstelle) auf Deine gewünschte VoIP-Nummer stellen
  • unter "Zusätzliche Rufnummer" Deine anderen Nummern eintragen, auf die das Fon auch noch reagieren soll (also "Festnetz")
  • und nun: Auf die Plätze, fertig, voippen

Alles nicht so einfach wie beschrieben. Führe im Moment Festnetztelefonate ohne zusätzliche Eingaben, wie *111#. Der Festnetzanschluß, d.h. meine eigene Rufnummer wird im "Überblick" nicht durch "registered" bestätigt. Meine Sipgatenummer ist im "Überblick" bestätigt, kann aber mit der zusätzlichen Eingabe vorweg *12# nicht genutzt werden. Die VoipBuster und SparVoip-Nummern werden überhaupt nicht angenommen, also als "registered" angenommen. Gibt es für die beiden eine besondere Registrierung, die man bei beiden Anbietern extra beantragen muss - oder ist es nur die vergebene Rufnummer, Passwort und VoipBuster.de btw. SparVoip.de.?:confused:
Vielleicht kann mich mal jemand anskypen? Das Problem ist dann bestimmt einfacher zu lösen.
Gruß Reiner

Jetzt habe ich es. Man muss vor voipbuster und sparvoip das sip. bzw. sip1. setzen - und schon ist man registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK