FritzBox 7170 und Panasonic-KX-TG6811 ist das möglich?

hasomaso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe das FritzBox 7170 an einem KabelBw Modem dran und möchte dazu noch das Telefon "Panasonic-KX-TG6811" mit einbinden
ist das möglich? wenn ja wie bzw. was muss ich genau beachten.

Danke schonmal im Vorraus

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    72.7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bilder nur in den Anhang und damit direkt auf den Forenserver laden
Beitrag bearbeiten => Erweitert => Anhänge verwalten

Schließe dazu die Basisstation mit dem mitgelieferten Kabel an einen der FON-Anschlüsse der Fritzbox 7170 an.
Alternativ kannst du das Telefon auch direkt an einen der Telefonanschlüsse des Kabelmodems anschließen.

das Telefon auch direkt an einen der Telefonanschlüsse des Kabelmodems
Dann gehen aber keine Wahlregeln der Fritzbox. Vielleicht möchte das ja der TE? Vielleicht auch noch ganz andere Sachen? Ich weiß es nicht - Du weißt es nicht - wir wissen es nicht, da wir kaum Infos aus dem posting #1 erhalten... Oder ob der TE schon mal im Handbuch der 7170 im Kapitel 6 (mit dem Stichwort "Festnetzrufnummer") nachgeschaut hat? Oder hier [Mit FRITZ!Box über ein Kabelmodem telefonieren]? Fragen, Fragen, Fragen...

Also,
was muss ich genau beachten.
Das sagen wir Dir, wenn Du uns genau sagst, was Du erreichen willst, was Du schon getan hast und was vielleicht nicht funktioniert.

also erstmal vielen lieben dank an diejenigen die mir helfen wollen

ich möchte erstmal dazusagen das das Telefon noch nicht eingetroffen ist, ich denke morgen bzw. spätestens Donnerstag müsste es kommen.
KabelBw Modem und die FritzBox 7170 ein tolles paar funktionieren tadellos, nur würde ich gerne das Panasonic Telefon noch mit einbinden.
Würde gerne telefonieren und auch telefonate entgegennehmen wollen.

Spezielle funktionen wie z.B Wahregeln o.ä brauche ich eigentlich nicht obwohl, wenn solche spezielle optionen/funktionen machbar wären, wieso denn nicht!!!

Welche version der FritzBox 7170 ich habe weiß ich im moment nicht? hab hinten nachgeschaut sehe aber nur die Serien Nr: und Artike-Nr:
Kann ich das irgendwo finden?

Die frage wurde hier im forum daswegen gestellt, weil ich irgendwo gelesen habe das das Telefon ein DECT ist und da die FritzBox 7170 kein DECT unterstützt wollte ich einfach mal hier nachfragen.

Werde berichten sobald das Telefon da ist

Danke nochmals

LG
hasomaso

Welche version der FritzBox 7170 ich habe weiß ich im moment nicht?
Schau dir die Rückseite an, Unterschiede sind beim WLAN-Taster, USB-Anschluss und den Telefonanschlüssen erkennbar:
v1
v2/3

DECT-Unterstützung bedeutet nur, dass die 7170 keine eigene DECT-Basisstation enthält. Dein Panzertronic hat die Basis dabei und ist wie ein analoges Telefon anzuschließen.

KabelBw Modem und die FritzBox 7170 ein tolles paar funktionieren tadellos, nur würde ich gerne das Panasonic Telefon noch mit einbinden.
Das heißt, Du hast schon ein Telefon über die 7170 eingebunden? Dann weißt Du doch, wie's geht. Nur diesmal beispielsweise nicht über FON1 sondern halt über FON2 konfigurieren.
Den Rest hat Dir Hans Juergen schon beschrieben.

@Hans_Juergen

hahaha das mit Panzertronic war genial :-P
ok ich habe an der Fritze hinten nachgeschaut und hat exakt die gleiche anschlüsse wie bei v2/3

DECT-Unterstützung bedeutet nur, dass die 7170 keine eigene DECT-Basisstation enthält. Dein Panzertronic hat die Basis dabei und ist wie ein analoges Telefon anzuschließen.

ok cool das wusste ich nicht! super dann würde das ganze ohne probleme hinhauen?

@asterixleser

mein problem war ja eigentlich das mit DECT, ich dachte das ganze würde nicht funktionieren weil die FritzBox 7170 nicht DECT fähig ist aber @Hans_Juergen hat es ja erläutert.
Im moment benutze ich das von KabelBw mitgelieferte Schnurgebundene Telefon "Steinzeit :o" dieses wird dann ausgetauscht mit dem neuen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es nicht das 3. Telefon ist... Dafür müsstest du eine TAE-Dose mit Drähtchen anschließen

mein problem war ja eigentlich ... ich dachte das ganze würde nicht funktionieren
Da wollte ich seit Anfang an hin: Versuche möglichst treffgenau Dein Problem zu beschreiben. "Austausch schnurgebundenes Analog-Telefon gegen DECT Typ abc an 7170 hinter Kabelmodem - geht das?" wäre z.B. eine ergänzende Info im ersten posting... Nun gut, jetzt weißt Du, daß es geht. ;)

Hallo nochmals,

also das telefon kaam heute an, weiss nicht wieso das so lange gedauert hat aber egal es ist da.
hab sie mittels der mitgelieferten kabel am KabelBw Modem angeschlossen und funktioniert, ich weiss natürlich jetzt nicht ob das die vorgesehene anschluss ist aber es funtzt.

wollt einfach hier bescheid geben und danke an alle die mir geholfen und infos gegeben haben

LG
hasomaso

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi