FritzBox 7170 und Telefon Sinus A 501

Barin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe das Problem, dass meine Box das Telefon allein nicht erkennt.
Ich stöpsel alles so ein wie mein anderes Telefon (Cocoon 755 was einwandfrei funktioniert) und lasse dann die Box das Telefon als Telefoniegerät hinzufügen, aber es geht nicht. Wenn die Meldung kommt "klingelt das Telefon" klingelt nichts.
Bei dem anderen problemlos. Stecke ich das Sinus aber auf den Platz wo das Cocoon ist ohne es erst anzumelden, leuchtet die Lampe der Fritzbox auf (Internet) und ich höre auch das Freizeichen. nach kurzer Zeit geht das aus und wenn ich dann versuche den Hörer abzunehmen höre ich nichts da keine Verbindung da ist.
Bei dem Cocoon muss ich nur abnehmen und schon ist das Freizeichen da wi es sein soll.

Da es geht wenn ich das Telefon im laufendem Betrieb anschliesse, schliesse ich einen Kabeldefekt aus.
Aus irgendeinem Grund lässt sich das Telefon nicht vernünftig an die Box anschliessen.

Du musst ein Telefon nicht an der FB anmelden...
Du konfigurierst den Anschluss. An einem konfigurierten Anschluss sollte es dann gehen...
Also stecke dein Cocoon auf Fon 2 , konfiguriere den Anschluss und stecke dann um...
Deine Schiderung ist etwas schwer verständlich, ich vermute einen MT <-> Basis-Fehler.

Wenn ich den hörer vom Cocoon abnehme, habe ich sofort eine Leitung. Die Lampe an der Fritzbox geht auch an (Internet). Wenn ich das Sinus an den selben Anschluss stecke und den Hörer abnehme bekomme ich keine Leitung und die Lampe an der Box geht auch nicht an.
Wenn ich allerdings den Stecker des Telefons in die Boxe stecke, ist eine Leitung da, die allerdings nicht lang hält und dann auch nicht mehr geht mit dem Sinus.
Ich möchte das Cocoon austauschen, da es langsam seinen geist aufgibt und das Sinus noch in einem sehr guten Zustand ist.

Willkommen im Forum

Wenn ich allerdings den Stecker des Telefons in die Boxe stecke, ist eine Leitung da, die allerdings nicht lang hält und dann auch nicht mehr geht mit dem Sinus.

Wie soll ich das verstehen? Erläutere das mal genauer....

Guude,
, da es langsam seinen geist aufgibt und das Sinus noch in einem sehr guten Zustand ist.
Welche Box mit welchem Firmwarestand setzt du ein..?

Versuche einmal:
  • Telefoniegerät(e) aus der Box löschen
  • Box stromlos setzen
  • Telefon austauschen (an FON1 stöpseln)
  • Box ans Stromnetz
  • Telefoniegerät per Assistent neu einrichten

Ich nutze die aktuellste Firmware.
Ich bekomme einfach keine normale Verbindung von der Fritzbox zu dem Sinus Telefon. Wenn ich den Stecker von dem Telefon im laufendem Betrieb einstecke, ist es so als wenn man den Hörer zum Telefonieren abnimmt und man kann dann auch telefonieren. Sobald die Verbindung wieder weg ist, kann ich den Hörer sooft ich will abnehmen, es kommt keine Verbindung zu stande. Also nur wenn ich das Kabel von dem Telefon an die Fritzbox anschliesse im Betrieb.

Ich habe auch soweit alles versucht und kann mir einfach keinen Reim auf das ganze machen.

Guude,

alles vorgeschlagene soo schnell bereits durchprobiert..?

ok, dann mach auch einmal einen Werksreset bei dem Sinus Telefon und versuche es erneut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.