Fritzbox 7170 und Tiptel IP 286

deschain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe ein Tiptel IP 286 an einer FritzBox 7390.
Beide haben die neueste Firmware.

Ich versuche gerade verzweifelt, ein Gespräch an ein Funk-Headset "Plantronics" weiterzuleiten.
Das Headset ist in der FritzBox mit der Rufnummer 610 eingerichtet.
Eine manuelle Weiterleitung mit "**610" über die R-Taste ist möglich.

Ich möchte diese Funktion in die Speichertasten einbinden. Also habe ich auch diese "**610" als Wert verwendet.

Hier erhalte ich jedoch nur den Hinweis "Übertragung abgebrochen", sobald ich die entsprechend programmierte Taste drücke.

Hat dies jemand schonmal eingerichtet und kann mir Hilfe geben??

Vielen Dank

Lass mal die Sternchen weg und versuchs mal nur mit 610. ;)

Keine Veränderung. Es wird immer noch die Fehlermeldung angezeigt.

Intern anrufen über die "**610" ist kein Problem.
Händisch vermitteln über "**610" auch kein Problem.

Nur die Tastenbelegung scheitert.

Und was ist jetzt genau auf der Taste gespeichert? :confused:

Derzeit ist auf der Taste die Funktion "Weiterleiten" mit dem Wert "**610" gespeichert.

Und du meinst, die Funktion "Weiterleiten" ist das gleiche wie "Gespräch vermitteln" oder "Call Transfer" und nicht die "Anrufweiterleitung" oder "Call Forward"?

Ja davon gehe ich aus. Im Telefon können die Tasten auch programmiert / abgefragt werden. Hier steht "vermitteln" bei der Taste drin. Im Browser halt "Weiterleiten"....
Zusätzlich gibts noch eine Auswahl "Vorwärts", welche im Telefon als "weiterleiten"

Achja.. ich habe das Telefon nun auf Englisch umgestellt.
Die Taste wurde richtig mit "Transfer" belegt.

Die Auswahl ist schon die richtig...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.