Fritzbox 7170 USBStick sehr langsam (WLAN) + FB Zwangstrennung trotz deaktiviert

installer

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Habe heute von nem Kumpel die 7170 bekommen. Super Teil soweit. Einige Fragen sind jedoch^^

Wenn ich telefoniere (voip) ist es normal das dann die Internet LED leuchtet? Die Festnetz LED hab ich noch gar nicht gesehen.

Ausserdem hab ich eine USB Stick an FB. per \\fritz.box greife ich auf diesen zu. Wenn ich Daten draufhauen will geht das mit nem Speed von ~512kb sehr langsam. Ist das normal? Spiele die Daten mit nem WLAN Stick auf.

noch was: in der FB steht das sie mit 6800 irgendwas syncron ist.
beim Speedcheck komme ich aber nicht annähernd auf diesen wert

FW -> Labor-Version 29.04.99-14119

Über Hilfe bin ich sehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte passe den Thread-Titel an und wähle was aussagekräftiges. Deine Wahl wird in den Forumregeln extra als schlechtes Beispiel aufgeführt. Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert.

Zu deinen Fragen: Ja, die Internet-LED leuchtet bei VoIP-Telefonaten. Zu den Funktionen der LEDs siehe am besten in Handbuch der 7170, dass du bei AVM herunterladen kannst.

Zum USB-Stick: Der USB Anschluss der 7170 ist USB 1.1 - das bedeutet maximal 600 kB/s für einen Massenspeicher.
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Die FB 7170 hat nur USB 1.1. Daher die langsame Geschwindigkeit.

Welche LED leuchtet, hängt von Deiner Anbindung ab.

Am besten legst Du Dir erst einmal eine aussagekräftige Signatur zu.

Dann solltest Du erst einmal das Handbuch studieren ;)

[EDIT] Ok, Frank war schneller ... [/EDIT]
 
Danke. Hoffe oben passt jetzt so. Das es USB 1,1 ist wusste ich nicht. Schade. Gibts denn da noch ne andere Möglichkeit als Stick an PC zum bespielen?
 
Hallo,

Was die Geschwindigkeit betrifft, wirst Du meiner Meinung nach nur die Varianten mit "Sticke sauber entfernen und dann am PC bespielen "nutzen können ... :noidea:
 
k danke. eine letzte frage noch^^

die FB liest nur FAT Format oder? weil ntfs wollte sie nicht
 
NTFS kann meines Wissens nach die 7240 und aufwärts. Die 7170 nur FAT ...
PS: Speedtests würde ich nicht unbedingt vertrauen :-Ö
 
Hallo Alle,

Ich habe noch ein Problem. Ich will das die Zwangstrennung vom Anbieter übernommen wird und nicht durch die FB. Da ich selber bei meinem Anbieter arbeite, kann ich auch nachvollzieher wer von beiden die Trennung "gemacht" hat. Ich habe bei der FB folgendes eingestellt -> Internetverbindung automatisch trennen -> Internetverbindung dauerhaft halten. Das Häckchen, dass das die FB verwalten soll, ist nicht aktiviert. Kann mir da jmd nen Tip geben, denn sie macht es trotzdem. ->


28.05.10 05:30:20 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 
was hast du davon, wenn die zwangstrennung vom Anbieter übernommen wird?
 
das ich keinen user request drinnen habe, sondern nur "normales" Trennen bzw in meinem Fall kein Trennen :pPP
 
Hy.


Das Problem ist ja, dass er raus ist und es die box trotzdem macht,
 
Hast Du die Box schon 1x für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln getrennt und dann wider angeschlossen?
 
Hallo,

nein, hab ich noch nicht gemacht
 
Hallo,
Probiere das einmal, vielleicht hat die Box die neuen Einstellungen nur noch nicht "verkraftet" ;)
 
Hallo.

Ok werde es testen und dann hier berichten!
 
Btw: Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts [mit "ändern"+"erweitert"], da wir nicht mehr beim Thema sind, oder bitte einen Mod [mit einem Klick auf das
report.gif
], den entsprechenden Teil abzutrennen. :)
 
Ich will das die Zwangstrennung vom Anbieter übernommen wird und nicht durch die FB.
... sie macht es trotzdem.

Ansprechpartner dafür ist AVM. Vielleicht hilft es, den Strom weg zu machen, aber das ändert nichts daran, daß es einen Fehler gibt. Und wenn AVM nichts davon erfährt, wird er nie korrigiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.