FritzBox 7170 "verschluckt" Ziffern beim wählen

SpecialK

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin bei einem kleinen lokalen Anbieter, der Telefonie über eine Datenleitung realisiert, aber an der speziellen Modembox einen sauberen analogen Anschluss bietet.
AN diesen Anschluss habe ich die Fritz Box angeschlossen. Wenn ich nun aber zum Beispiel am Telefon die "123456" wähle, sehe ich auch in der Fritz Box im Telefonlog die "123456".
Jedoch kann ich bei meinem Provider auch online einsehen, welche Nummern ich angerufen habe. Dort steht dann "12356".
Also wurde einfach die "4" in diesem Beispiel unterschlagen.
Das habe ich bei allen möglichen Nummern. Es wird immer irgendeine beliebige Zahl unterschlagen. Deshalb bekomme ich natürlich auch keine Verbindung zu stande.
Es klappt maximal einmal von 10 Versuchen, dass alle Nummern übermittelt werden.
Ist dies eventuell ein bekanntes Problem?

SpecialK
 
Ich würde eher sagen, das "an der speziellen Modembox" KEIN "sauberer analoger Anschluss" vorhanden ist.

Denn diese Modembox muß die DTMF-Ziffern, welche die Fritzbox generiert erkennen, was die Modembox aber scheinbar nicht "sauber" macht.

Da solch ein Problem mit echten Festnetzanschlüssen nach meinem Wissen nicht auftritt, solltest Du dich an den Betreiber der Modembox wenden.
 
Mit dem stehe ich schon in Kontakt. Das ist der Vorteil, wenn man da einfach mal hingehen kann, weil es ein lokaler Provider ist :D
Aber hier im Forum hatten ja schon einige das Problem bei älterer Firmware.
Nur ist meine die aktuellste. Nunja, Ticket bei AVM und beim Provider sind bereits auf. Mal sehen, was da raus kommt.

SpecialK
 
meine FritzBox ist direkt am NTBA, habe aber auch seit neusten probleme rauszuwählen. Mal kommt die Ansage kein Anschluss..., Nummer nicht vergeben, es Klingelt einmal und dann ist Besetzt oder es ist gleich besetzt (obwohl der Anschluss frei ist) Die Rufnummern sind aber 100% ok, weil ich die aus dem Speicher abrufe, aber auch per HAnd ingegebene machen Probleme
 
Wählst du denn dabei auch über "Festnetz" - was hier ja das Problem ist -,
oder passiert das auch bei deinen VoIP-Accounts?
 
Ich kenne das zeitweise von meiner 5012 her das die bei Voip auch ziffern verschluckt, vllt liegt es dasran das das dect mobilteil die daten nit sauber an das isdn-phone durchgibt das an der fritz hängt.

naja abwarten und schaun was passiert
 
sorry, aber ich hab auch die FBF in verdacht bei DMTF Signalen via VoIP nicht sauber zu arbeiten. Ich wähle mich regelmässig in ein Konferenzsystem ein bei dem ich PIN's übergeben muss und mir dass system dann bei nicht erfolgreichem Versuch mitteilt was es meint ich Depp getippt zu haben und oftmals signaliert es doppelte Einträge oder vermerkt eine verschluckte Ziffer.

Es gibt Konferenzing Provider die die DMTF der FBF nicht erkennen und das unabhängig ob ich's mittels DECT telefon versuche oder mein ISDN Tischtelefon nutze. Wenn ich via ISDN dann anrufe klappt es immer. Da sind mir noch nie irgentwelche Probleme untergekommen.

Cheers, Tjobbe
 
Hmm, ist "DTMF während einer Verbindung" nicht ein völlig anderes Thema?

Geht's hier nicht eigentlich um die Wahl von Rufnummern?
... und dazu noch im Festnetz und nicht per VoIP!

:confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.