[Frage] Fritzbox 7170 Voip Callthrough auf Festnetz! Bruache dringend Hilfe!

rudyhoepp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die o.g. Fritzbox mit aktueller Firmware.

Was mir einfach nicht gelingt ist, vom VOIP Account Callthrough aufs Festnetz zu nutzen. Callthrough von einem fremden Telefonanschluß über meine Box funktioniert.

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

1) Ich habe einen kostenlosen VOIP Account bei Callcentric
2) In meiner Fritzbox ist ebenfalls ein Callcentric Account registriert
3) Die von meinem Laptop (eyebeam Softphone) übertragene Nummer leite ich weiter, an die Festnetznummer, über die Callthrough laufen soll. Das funktioniert aber nicht. Die von Eyebeam übertragene Nummer ist in das Callthrough Menü eingetragen, dass ein Zugang möglich ist.
4) Meine Verbindungen von der Fritzbox laufen über die DT AG über das Festnetz weiter.

Was eben nicht funktioniert, ist, die Calltrhough Funktion vom Laptop mit der o.g. Konnfiguration anzurufen.
Ich habe einen ISDN Anschluß und hinter der Fritzbox hängt eine Siemens ISDN Anlage.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Rudy

Hallo,

hast du alles so wie hier beschrieben eingerichtet?

BtW, es kann auch sein, dass du ein "p" für Wählpause dazwischen setzen mußt, guckst du hier....

Zuletzt bearbeitet:
Callthrough vom Festnetz mit meiner Fritzboox von einem anderen Anschluß funktioniert ja. Das Problem ist , was ich mit dem ankommenden Anruf vom Laptop machen. Muß die Anrufumleitung anders konfiguriert werden? Da liegt wohl das Problem.

Rudy

Counterpath Eyebeam

Hallo,

ich verwende Counterpath Eyebeam 1.5. Das Telefon ist gut. Kannst Du helfen?

Was für ein Problem gibt es wenn du vom Laptop aus anrufst? Wird die anrufende Nummer nicht erkannt (Telefon klingelt statt Callthrough)? Callthrough nimmt den Anruf an, die Fritzbox erkennt aber die DTMF nicht? ...

Hallo,

du hast die Links aus Post#2 nicht gelesen. Also richte die Rufnummer vom Laptop zur Box so ein:
Code:
0123456789p1234p50
Rufnummer Pause PIN Pause ISDN-Gerät

hoffe das hier ist bekannt :

Anhänge

• bria2.jpg
    bria2.jpg
    283 KB · Aufrufe: 14
Ich kann die Rufumleitung zur Callthrough Nummer herstellen. Es ertönt bei meinem Eyebeam ein Freizeichen, aber ich habe gar keine Möglichkeit, meine Pin einzugeben! Der Pieps für Callthrough ist also nicht zu hören. Vom Festnetz geht es.

Kannst du von deinem Laptop aus Anrufbeantworter abfragen oder sonst etwas machen, wofür Tonwahl über die Telefonleitung übertragen werden muss? Ich tippe auf ein DTMF-Konfigurationsproblem in Eyebeam.

Ich denke, dass es vielleicht sinnvoller ist, mein Countherpath Eyebeam direkt über den Fritzbox Fernzugang zu registrieren. So weit, so gut. Die Fritzbox ist durch einen DNS Server XXX.no-ip.org zu erreichen. Das Programm Fritzbox Ferzugang wurde von mir installiert. Mit dem Programm Fritz Fernzugang einrichten habe die config Datei erstellt und sowohl unter VPN in der Fritzbox alsauch bei Fritz Fernsteuerung selbst geladen. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen meinem Laptop und der Box zu Hause. Befinde mich zur Zeit im Urlaub. Per DNS habe ich ohne Problem Zugriff auf die Box. Ich habe die Config Datei mit meiner Email und mit dem DSNserver XXX.no-ip.org erstellt. Hat jemand andere Erfahrungen und kann mir vielleicht helfen?

Danke.

Rudy

Fritzbox 7170 Fernzugang Verbindung Laptop Fritzbox funktioniert nicht

Hallo,

ich habe bei meiner Fritzbox 7170 einen DNS Service XXX.no-ip.org eingerichtet und kann auch einen Fernzugriff vornehmen. Nun möchte ich den Fernzugang von meinem Laptop einrichten, dass ich durch ein VPN Netzwerk Zugriff über ein IP Telefon auf meine Box habe. Ich habe das Programm Fritz Ferzugang installiert und die config Datei für die Fritzbox alsauch für das Programm Fernzugang erstellt. Ich kann von meinem Laptop keine Verbindung aufbauen.

Die Fritzbox wurde nach folgender Anleitung eingerichtet:
http://www.com-magazin.de/praxis/de...pn/3/variante-1-von-unterwegs.html?no_cache=1

Muß für den Computer, der sich per Fernzugriff einloggt, vielleicht noch ein Port oder eine IP Nummer freigegeben werden? Fall ihr noch Fragen zu meiner Konfiguration habt, bitte melden. Danke.

Rudy

Hallo,

wenn du die Box schon eingerichtet hast, dann rufst du "Fritz!Fernzugang einrichten" auf und erstellst eine weitere Verbindung für einen Benutzer, guckst du hier.

Dann spielst du die config wieder in die Box ein und importierst die user-config-Datei im Laptop...

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ja mein Problem. Diese Dateien habe ich eingespielt. Leider schlägt die Verbindung vom Laptop fehl. Oder muß die Email Adresse, die ich bei der Konfigurierung des Fernzugangs eingeben muß, die Adresse sein, die man bei der DNS Registrierung verwendet?

Danke.

Rudy

Wenn du eine neue Verbindung hinzufügst, dann mußt du die neue Konfig-Datei für die Box auch wieder neu in die Box importieren...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell