Fritzbox 7170 von 1&1 mit anderem Anbieter nutzen?

Giesbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ein Bekannter von mir hat 1&1.
Als er den Vertrag abeschloß, bekam er eine FritzBox 7170 kostenlos dazu.

Nun überlegt er, ob er zur Telekom wechselt.
Ich habe gehört, dass bei 1&1 manche Boxen abgespeckt bzw. Einstellungen versteckt sein sollen.

Ist da was dran?
Oder kann er ohne Probleme die Box auch mit der Telekom nutzen?

ja er kann die Box ohne Probleme an einem T-Com-Anschluß nutzen.

Sollten Probleme auftreten, kann er das Branding entfernen, aber das wird nicht nötig sein. Eine aktuelle Firmware ist allemal ratsam.

Hi,
die aktuellste Firmware ist drauf.

Was würde mir ein entfernen des Brandings bringen?
Wo sehe ich überhaupt, ob ein Brading drauf ist?

Wo sehe ich überhaupt, ob ein Brading drauf ist?

Wenn hinter der Firmware Version ein (UI) steht ist sie United Internet gebrandet.Zu sehen auf der Webseite der Fritzbox auf der Startseite.

OK,
steht das UI auch da, wenn ich eine Firmware von AVM genommen habe?.

Welche Nachteile habe ich durch das Branding?

Bei einer von UI gebrandeten Firmware ist eine vereinfachte Eingabe der UI zugehörigen DSL-Zugänge möglich.
Alle anderen Provider lassen sich aber ohne Probleme auch eingeben unter "andere Anbieter".
und zur Not lässt sich die Box - wie schon von anderen erwähnt - auch problemlos "debranden".

Jein. Tatsächlich sind ISP-gebrandete Boxen wie (UI) nur beschränkt auf ein Auswahlfeld für die jeweiligen Anbieter. Eine United-Internet-Box bietet dort nur 1&1, GMX, Schlund+Partner und web.de. Trotzdem kann man unter "anderer Internetanbieter" beliebige andere Internetanbieter eintragen, und es funktioniert auch.

Das "Debranding" - genauer: das Setzen des Brandings auf "AVM" - eröffnet im Auswahlfeld eben alle nennenswerten ISP nebst vereinfachten Eingabemasken für den jeweiligen Anbieter.

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.