FritzBox 7170 von 1und1 vom Freund läuft nicht mit meinen Zugangsdaten

heidebauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute eine neue FritzBox 7170 von einem Freund bei mir eingebaut und meine Zugangsdaten eigegeben, aber es wurde keine Verbindung aufgebaut, weil Benutzername oder Kennwort nicht stimmen. Trage ich die Zugangsdaten meines Freundes ein, steht die Verbindung sofort. Mit meiner alten FritzBox und meinen Daten klappt es auch.
Brandet 1und1 die FB direkt an den Nutzer, dem sie die Box zuschickt? Ist das rechtlich ok? Kann man da was machen?
Da mein Freund nur einen Analog-Telefon-Anschluss hat und nur einen 384kB-DSL-Anschluss bekommt, begnügt er sich auch mit meiner alten Box und ich kann die neue bekommen, wenn sie mich ins Internet lassen würde.

Gruß
heidebauer

Kann ich mir nicht vorstellen!

Hast du deine Zugangsdaten auch wirklich richtig eingegeben?
Hast du die auch mal in deine Box neu eingetragen?

Ja, Du hast tatsächlich Recht.

Der Benutzername ist gleich, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auch das PW stimmt.
Nun habe ich natürlich ein Problem: Ich habe das PW eingegeben, so wie es auf dem Originalschreiben von 1und1 steht und komme nun mit meiner alten FB auch nicht mehr ins Netz ;-(
Nun hatte ich löblicherweise die Einstellungen vorher gesichert und konnte sie wieder herstellen.
Kann mir jemand erklären, wie ich aus meiner fritzbox.export-Datei jetzt mein Passwort herausfinde, damit ich doch die neue Box benutzen kann?

Gruß

heidebauer

Ich meine, man kann das Passwort irgendwo im CC (also bei 1u1) selber ändern.
Und dann solltest du dir das neue PW auf dem Originalschreiben notieren. ;)

Im CC habe ich mein PW geändert und dann auch in der FB eingetragen. Leider kam immer noch keine Verbindung zustande. Dann fiel meinem Sohn noch ein anderes PW ein und das war es. Jetzt funzt alles, auch mit der neuen Box und das PW ist notiert!

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß heidebauer

Wenn man das Passwort im CC ändert dauert das imho immer eine Weile.
Also nicht wundern, wenn es in den nächsten Stunden auf einmal wieder nicht klappt! ;)

Ansonsten viel Spass mit deiner neuen FBF! :)

Moin heidebauer,
da das Problem gelöst ist, schreib' bitte noch "[gelöst]" vor den Thread-Titel. Dazu im ersten Beitrag auf "Ändern" -> "Erweitert" klicken. Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67