FritzBox 7170 VPN als Internet-Zugang

Bernd_das_Brot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Forum nach einem passenden Beitrag durchsucht, jedoch keine Antwort/Lösung für mein Problem gefunden. Von daher erföffnete ich ein Thema.

Ich wohne in einem Studentenwohnheim, in dem man entweder über einen Proxy oder über einen VPN-Zugang ins Internet gelangt (über LAN). Gibt es eine Möglichkeit, einen dieser Zugänge für die FritzBox als Internetzugang einzurichten? Sprich: dass die FritzBox den Internetzugang über Proxy/VPN herstellt und das "Internet" über die LAN-Anschlüsse und das WLAN weiterverteilt. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Vielleicht mit einer Modifikation?

Es wäre klasse, wenn jemand eine Antwort hätte!
Danke

VPN:
möglich ist es. kommt drauf an was für ein VPN-Server es ist. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN Ich scheitere z.B. gerade an einem Cisco-System ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=193368 ) andere Systeme wie open-vpn könnten von Freetz unterstützt werden.
Proxy:
Zum Surfen gut geeignet, für den Rest eher nicht. Die IP-Adresse die normalerweise der PC am LanKabel hat, wird als Internet-IP der Fritzbox eingetragen ( Internetzugang über LAN 1 , Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP), Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP), IP-Adresse manuell festlegen ). Dann bekommt jeder PC hinter der Fritzbox ne LAN-IP. Jeder kann dann auch auf den Proxy zugreifen. ( muss man dann nur leider in jedem Brwoser etc einzeln einrichten.. )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.