Fritzbox 7170 /VPN Verbindung/IP Telefon einrichten

rudyhoepp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich erreiche meine Fritzbox 7170 über ein VPN Netzwerk. Ich kann das zugehörige Programm von AVM starten und bin sofort über den Fritz Fernzugang mit meiner Box verbunden. Ich fahre ins Ausland und möchte gerne von meinem Laptop über ein IP Telefon telefonieren. Ich verwende Eybeam. Das IP Telefon habe ich in der Fritzbox bereits aktiviert. Ich soll als Server fritz.box, Benutzername und Kennwort angeben. Leider kann das Telefon keine Verbindung aufbauen. Ich habe Fritz.box auch durch die passende IP Nummer ersetzt.

Kann mir jemand helfen? Es war schon sehr schwierig, den Fernzugang einzurichten. Jetzt ist es nicht mehr weit vom Ziel.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Rudy

Hallo,
Jetzt ist es nicht mehr weit vom Ziel.
Gruß
Rudy

Ich hoffe das auch und ich profitiere gern von deiner TE.
Ich suche auch sowas. Ich glaube, ich habe hier im Forum gelesen, dass ich mir das abschminken kann, weil das nicht geht was ich will.

Hmm. Eyebeam ist eine VoIP-Software? Klappt es denn, wenn Du im Heimnetz bist (dann mit LAN-IP der FB als IP-Adresse für den SIP-Server)? Sofern es im Heimnetz klappt, sollte es auch über das VPN klappen.

Hallo,

ich bin zur Zeit in Ungarn im Urlaub. Ich kann den Ferzugang zu meiner Fritzbox 7170 aufbauen. Ich habe als Softphone das Eyebeam installiert. Als Sip Server habe ich die IP der Fritzbox 192.168.1.1 angegeben. Das Telefon registriert sich ohne Probleme. Wenn ich aber wählen will, bleibt es stumm.

Vielleicht liegt es an dem Programm. Kann mir jemand eine Alternative für Eyebeam nennen?

Rudy

Anrufe, die an meinem normalen Festnetzanschluß ankommen, kann ich empfangen. Das Softphone klingelt. Ich habe übrigens einen normalen Festnetz ISDN Anschluß der Telekom.

Rudy

Zuletzt bearbeitet:
Henry, das war eine gute Idee! Ich kann jetzt von meinem Telefon mit Phone Liter heraustelefonieren. Aber wenn ich meine Festnetznummer in Deutschland anrufe, bleibt das IP Telefon phone liter stumm. Das Eyebeam klingelt? Eine Idee?

Rudy

Am SIP-Registrar (620) deiner 7170 ist als ausgehende Nummer eine deiner ISDN-Nummern eingetragen. Diese willst du anrufen oder eine deiner anderen ISDN-Nummern?
Bei mir geht das. Du kannst aber auch interne Nummern verwenden, z.B. **1, um das Telefon am Anschluss Fon1, oder **51, um das Telefon am ISDN-S0-Anschluss anzurufen, oder **2, oder **52 usw ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Phoneliter ist auf MSN 1 registriert. Wenn ich von meinem Computer in Ungarn anrufe, wird MSN 1 übertragen, alles ist gut.
Ruft jemand vom Festnetz meine Nummer 04433-32323xx an, müßte Phoneliter bei Internetverbindung etc. doch klingeln? Oder. Gibt es da eine Lösung, Henry?

Danke
Rudy

Bei meiner Antwort #8 bin ich davon ausgegangen, dass du von Ungarn aus daheim anrufen wolltest, Missverständnis.
Du willst also, dass das Phonerlite (nicht Phoneliter) in Ungarn klingelt, wenn deine deutsche Nummer angerufen wird.
Dann schau mal, ob in der 7170 das IP-Telefon (620) z.B. auf "auf alle Rufnummern reagieren" steht.

PhonerLite darf natürlich auch nicht auf "Ruhe vor dem Telefon" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Henry, genau das ist ja mein Problem. Die Option auf alle Nummern reagieren, ist aktiviert. Hast Du noch eine andere Idee?

Danke Henry.
Rudy

Ist das Eyebeam am selben SIP-Registrar/IP-Telefon gleichzeitig registriert?
Wenn ja, deregistriere, also beende mal das Eyebeam.
Vielleicht kann der Registrar nur einen (1) Clienten registrieren und das ist zufällig das Eyebeam.
Sonst fällt mir im Moment auch nichts besseres ein.

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du über das Eyebeam Telefonate empfangen.
Etwas schräge Empfehlung: Benutze beide Softphones, das eine für den Empfang, das andere ausgehend.:mrgreen:

Du hast ja recht. Aber das wichtigste ist ja, dass man Leute anrufen kann.

Gruß
Rudy

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91