FritzBox 7170 will die Ortsvorwahl nicht annehmen

Logatom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem: Wenn ich bei meiner Fritzbox eine Internetrufnummer mit Vorwahl eintragen möchte, nimmt er diese nach Übernehmen nicht in das Ortsvorwahl Feld, sondern setzt diese mit in das Rufnummerfeld. Die Rufnummer wird zwar registriert; kann aber damit nicht Telefonieren (Request Terminated 487)....

vorher.jpg
...so trag ich sie ein

nacher.jpg
...nach Klick auf "Bearbeiten" dann dieser Misst

Das "seltsame" daran ist: Ich habe die Box (7170 v1) mit dem Recover-Image (29.04.70) komplett neu aufgesetzt UND bei meiner anderen 7170 Box (gleiche Firmware und neu aufgesetzt; allerdings v2) tritt das Problem nicht auf. Dort bleibt die Vorwahl auch nach "Übernehmen" wo sie sein soll.

Die einzige Möglichkeit wie ich mir derzeit zu helfen weis, ist das Einspielen einer alten config (noch mit ds-mod / 2.4 Kernel). In dem Fall steht die Ortsvorwahl an korrekter Stelle und es funktioniert alles, aber die Weboberfläche spinnt und meint auf einmal sie habe 12 Telefone und andere lustige Sachen....

Ich wäre also sehr froh, wenn jemand das Problem kennt, und event. eine Lösung dafür hat. Es kann doch nicht sein, dass das ein Bug nur von der v1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung