Fritzbox 7170 WLan DSL Leuchte blinkt bei ausgehendem Anruf!

jumine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu hier. Hab das Problem dass bei ausgehendem Anruf manchmal auch bei eingehendem die Synchronisierung fast immer zusammenbricht. Telekom war schon 2 mal dan. Leitung ok. Mit der Box soll es Probleme geben. Will mir auf Verdacht keine neue kaufen. Problem ist fast schon ein halbes Jahr. Bei freenet war noch alles ok. Seit 1 und 1 sind die Probleme ungefähr. Ist der Router da ein anderer? Sollte man mal eine alte Firmware probieren? 4 Jahre war alles gut. Ist nur knapp 800 er Leitung aufm Dorf. Würd mich freuen wenn jemand nen hilfreichen Tipp hätte. Sufu nix rechts gefunden. Danke Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal probieren
unter Übersicht - DSL - Einstellungen die Verbindung mehr in Richtung "Max. Stabilität" verschieben. siehe screenshot.

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    65.4 KB · Aufrufe: 13
ui das geht ja wie die feuerwehr hier!!! danke schön. .....da stehts aber schon. hab schon soooo viel ausprobiert.

gruß

Hallo,
Du telefonierst VoIP? Dann kann es ggf. bei einer 800er Leitung eng werden, wenn da auch noch ein anderes Programm online ist, oder gar ein Download läuft. Den Tipp von Ecki solltest Du auf jeden Fall probieren.

sorry schnellschuss gemacht, musste weg.....

es steht rechts am anschlag max performance. stells mal an den linken anschlag max stabilität und kuck mal was passiert.stells dann immer eins mehr nach rechts. anderer vorschlag?

gruß

Bitte in ganzen Sätzen antworten.

Ich habe deine Antwort erst beim 3. mal Lesen verstanden.

Wenn ich es richtig verstand, bist du auf dem richtigen Weg.

Hi, also ich habe über Nacht die Einstellung "maximale Stabilität" also ganz links der Punkt eingestellt. Auf Verdacht noch zusätzlich beide Lan-Kabel entfernt sodass nur noch Laptop auf W Lan angeschlossen ist. Heute früh wollte ich dann 3 mal telefonieren......3 Zusammenbrüche der Synchronisation.....

Sollte man doch mal ne alte Firmware aufspielen? Nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Keine Ahnung.

Ein Bekannter hat glaub noch einen alten AOL Router ohne Wlan. Den könnte ich wenn er noch da ist mal ausprobieren. Macht das Sinn?

Gruß

Wie heißt dein DSL Vertrag genau?
Telefonierst du übers Internet per VoIP?

Kannst höchstens mal mit einen anderen Router testen, bzw. die restl. Verkabelung prüfen.

Stehen im Ereignisprotokoll nur die 3 Verbindungsabbrüche während des Telefonierens drin oder noch weitere?

Hallo,
Ggf. würde ein Screenshot des Ereignislogs, der Telefonie-Einstellungen, bzw die von Ecki gefragten Details zum Vertrag helfen.

Hab grade nachgeschaut: Freenet DSL Flat.Ist aber auch schon seit 2006 Paket mit Telefon Flat. Grundgebühr Telekom wird gezahlt. Wurde dann von 1 und 1 übernommen. Am Vertrag soll sich nix ändern...
Kabel schon oft ausgetauscht, Telekom hat den Splitter auf Verdacht gewechselt. Testgerät hat dauernd gepingt, Leitung soll ok sein. Kästchen außen am Haus geöffnet und Kabel gekürzt, blank gemacht. Screenshot kann man hoffentl. lesen. Ip hab ich radiert, weis nicht ob man das öffentlich machen soll.

Gruß

Anhänge

• fritzshot.jpg
    fritzshot.jpg
    60.5 KB · Aufrufe: 11
Hallo,
Das mit den IPs ist schon ok. Kannst Du ggf. bitte einen Screenshot des Telefoniereiters einstellen?
Kästchen außen am Haus geöffnet und ...
Das hat doch hoffentlich ein Telekomiker gemacht, oder?

Here we go.

Jou der erste Telekomiker war ein junger Herr Wichtig. Hat nur den Splitter getauscht und viel gelabert. Der Zweite etwas Älter machte nen guten Eindruck, hat auch das außen am Haus gemacht. Mittlerweile hab ich sogar ne Durchwahl zu nem Telekom Mann in der Zentrale und muss mich nicht mehr durch den Call Center von 1 und 1 quälen. Ich glaub die kenne ich mittlerweile alle.
Probier mal die AOL Box heute mittag zu organisieren. Dann anschliessen und was in den Browser schreiben, doch nicht Fritz Box?

Gruß

Anhänge

• tele1.jpg
    tele1.jpg
    76.1 KB · Aufrufe: 10
  • tele2.jpg
    tele2.jpg
    44.8 KB · Aufrufe: 7
achso:)

heute morgen hat noch jemand angerufen da ist sie auch sofort zusammengebrochen, dsl anzeige blinkte. geht nun wieder.

gruß

Anhänge

• tele3.png
    tele3.png
    50.3 KB · Aufrufe: 8
Hast du einen Splitter?
Hängt evtl. noch ein anderes Telefon vor dem Splitter dran?

nix. alles so wie am anfang als freenet den starterkit geliefert hat.

gruß

Eventuell ein Sphairon DSL Modem an den LAN1 der Box hängen. Vielleicht hat dieses ein besseres Sync verhalten.

Lg Joe82

Hallo,

im Modifikationsforum hatte der Beitrag wirklich nichts zu suchen, deshalb habe ich ihn mal verschoben. Und warum steht im Thread-Titel "WLAN bricht zusammen", wenn es doch um DSL Syncverluste geht? :confused: Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert und anpassen.

Und warum hat noch niemand nach Screenshots der DSL Informationen gefragt? Das ist doch das erste, worauf man in diesem Fall blickt. Also bitte Screenshots aller Seiten der DSL Informationen anhängen.

Meistens sind diese Probleme auf unsachgemäße Installtion zurückzuführen, es gibt noch TAE Dosen parallel zum Splitter. Siehe auch: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.