.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7170 Wlanvebindung bei 7270 keine

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Avensis, 4 Okt. 2008.

  1. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    war heute bei einen Kumpel, fax eingerichtet bei 7270 funzt jetzt bei seinen PC jetzt hat er sich aber ein Laptop gekauft,und der findet kein Wlan bei der 7270
    neuste Fimenware ist drauf Wlan ist eingeschltet weil PC mit Stick N geht ja auch.
    Bei seiner Freundin sie hat die 7170 kommt er sofort ins Internet
    was kann das sein
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Das kann vieles sein, mindestens so viel, wie Du vergessen hast zu erwähnen: (btw, Interpunktion hätte das ganze durchaus lesbarer gemacht.)
    • WLAN N muß nicht gehen, da oft verschiedene Implementationen. Es gibt noch keinen WLAN Standard, nur ein Draft, und den haben verschiedene Hersteller verschieden ausgelegt. Versuchs erst mal mit WLAN g oder besser b in der 7270.
    • WLAN-Passwortlänge am Anfang nicht mehr als 20 Zeichen, möglichst alphmerisch. Verbessern kannst Du es dann immer noch.
    • Dann gibt es eine Reihe WLAN Fixe, falls Du die vergessen hast, ebenso wie Fixe für die WLAN Device Treiber.
    • Dann schau mal nach, was für eine WLAN-Antenne Dein Laptop hat und schau hier im Forum nach, was es da zu tun gibt.