Fritzbox 7170 zu niedrige Downloadgeschwindigkeit

Mauzeller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bis vor ein par Tagen lief alles perfekt, hatte beim Speedtest(wieistmeineip.de) immer sehr gute Werte, Dowload ca. 5700 und Upload 580 kbits. Habe eine 6000er von der Versatel. Auf einmal geht der Download nicht mehr über 2800 Kbits, der Upload ist nach wie vor gut.
Wenn ich die Fritzbox abklemme und meinen Rechner über das DSL-Modem anschließe sind die Werte wieder top.
Hat jemand eine Erklärung dafür?.

Schon mal Danke im voraus.
Gruß Mauzeller

Willkommen im Forum!

Doppelt posten bringt nix. Bitte einmal löschen!

Was hat Dein Problem mit "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" zu tun???

Eine Signatur wäre auch nicht schlecht.

Hallo,
das mit dem doppel Post tut mir leid, war ein versehen.Wie kann ich diesen löschen?. Ebenso tut es mir leid das ich die Frage in die falsche Rubrick geschrieben habe. Bitte verschieben wenn möglich, kommt auch nicht wieder vor. Danke.
Gruß Mauzeller

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
ich frage nur deshalb, weil doch vorher alles einwandfrei funktionierte und ich nichts verändert habe, da hilft mir leider deine Antwort nicht.Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Mauzeller

Hallo,

Mauzeller schrieb:
ich frage nur deshalb, weil doch vorher alles einwandfrei funktionierte und ich nichts verändert habe
Oh doch, du hast was verändert, und zwar mehr als genug. Du hast nämlich z.B. deinen PC mal hoch- oder runtergefahren, allein das reicht aus, um die Netzwerkeinstellungen zu modifizieren. Was Windows Updates (von denen es in letzter Zeit ja auch reichlich gab) und andere Updates (Virenscanner/Firewall) mit einem PC alles anrichten können, willst du nicht wissen.

Zusammenfassend: Geändert hat sich bei dir gerade in dem Bereich am meisten, in dem du nichts verändert hast. Von daher könnte dir dieses Howto helfen. Ich will dir aber nicht verschweigen, dass diese Updates auch Änderungen vornehmen können, die nicht vom Howto ausgebügelt werden können - da hilft dann nur eine frische Installation.

Es gibt natürlich auch noch eine Alternative: Hast du das DSL Modem nur für den Test angeschlossen? Es könnte sein, dass es bessere Sync- und Fehler-Werte liefert, als die Fritzbox. Dann wärest du ein Fall für dieses Howto:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Um deine nächste Antwort schon mal vorher zu beantworten: Doch, auch an deinen Leitungen und der Installation hat sich was verändert, obwohl du nichts dran verändert hast. Ganz normale Alterungsprozesse an den Kabeln, Wackelkontakte, Korrosion, Feuchtigkeit beim Wischen oder Kochen oder durch Wetter, drangestoßen beim Putzen, Übersprechen durch mehr DSL Anschlüsse ... Muss ich noch mehr aufzählen?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,
Tausend Dank erst einmal, wie recht du hattest es war etwas in den Netzwerkeinstellungen verändert, jetzt läuft alles wie gewohnt.
Tolles Forum.Danke!.
Gruß Mauzeller

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,913
Neuestes Mitglied
BroFish