Fritzbox 7170SL und DTMS

HartmutB69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Ich hab ein Problem mit dem DTMS Signal
Mein Anbieter ist Freenet, mein Telefon ist auf MFV eingestellt -höre also die Töne wenn ich drücke - aber im Portal bei Freenet kommt nix an, immer wieder kommt die Ansage ich soll Tastendrücken.
Habe mir jetzt mal euer Programm gedownloadet um mir die Konfigdatei mal anzeigen zu lassen, werde daraus aber nicht schlau, ob da was drin stehen könnte wo man eventuell was umstellen kann. Hat da einer von euch ne Idee ?
Die Techniker von Freenet sind der Meinung das meine Leitung und Rest in Ordnung ist.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs)

Zuletzt bearbeitet:
Das schafft meine Glaskugel nicht. Mir fehlen dazu viele Details:
  1. Geht dein Telefon beim Anmelden an der Fritz Box? (klingelt es)
  2. Was für ein Telefon hast du? (Marke, Typ, ISDN, analog)
  3. Geht dein Telefon ohne Fritz Box? (ISDN am NTBA, analog am Splitter)

Punkt 1. Es klingelt
Punkt 2. alphaTel2200 Loewe, geht auf analog und ISDN
Punkt 3. Telefon geht ohne Fritzbox, funktioniert mit und Ohne Splitter, also auch am Stink Normalen anschluß.

Gut, dann scheint es an der FB zu liegen, und nicht bei Freenet und auch nciht an der Hausinstallation.
Du kannst in mehreren Stufen versuchen, die FB in Ordnung zu bringen. Es riecht wie eine vermurkste Konfiguration der FB.
Ich würde wie folgt vorgehen und nach jedem Schritt prüfen, ob das Telefon funktioniert:
  1. Für das Telefon den TAE-Stecker verwenden, den AVM geliefert hat. Dessen Kondierung ist dem Kabel der FB angepaßt und AVM spezifisch. Hier liegt die Kontakte für das analoge Telefon nicht mittig, sondern ganz außen (1,8) statt (3,4).
  2. Alle Kabel für 5-15 Minuten ziehen, um den Speicher zu löschen (PoR)
  3. Alle Telefondefinitionen löschen, PoR und dann neu eingeben.
  4. Werksreset, PoR und manuelle Eingabe aller Definitionen, um nicht alte Fehler aus der Konfiguration wieder einzuschleppen.

Die Steckerarie hab ich schon durch und auch Werkseinstellung auch. Aber was ist PoR und wo finde ich das. Freenet hat mir gestern noch Telefonisch mittgeteilt das ich nen neuen Router bekomme.

versuch mal folgendes:

1. zuerst bitte in der FritzBox die Expertenansicht einschalten (falls noch nicht erfolgt).
2. unter Internettelefonie den Freenet-Eintrag mit "bearbeiten" aufrufen, "Internettelefonie-Anbieter" auf "anderer Anbieter" ändern, im Feld "DTMF-Übertragung" nacheinander die drei anderen Möglichkeiten ausprobieren.

Hipp Hipp Hurray, es Funktioniert, besten Dank.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.