FritzBox 7170v2 Externe HD über Lan nutzen

OSSI-HY

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da meine FritzBox 7170v2 über den USB-Anschluss ja nur USB-1.1 hat und ich aber gerne im Haus von verschiedenen Rechnern auf ein zentrales Speichermedium zugreifen möchte, lässt sich dies bei der geringen Datenübertragung beim Kopieren so nicht ermöglichen. Es dauert halt zu lange.

Nun meine Frage.
Ich habe dann per Zufall einen Adapter USB To LAN Ethernet und nach weiteren suchen auch einen USB Female zu Ethernet RJ45 Stecker Adapter f. Router gefunden.
USB weiblicher Anschluß an einem Ende, und RJ45(8P8C) männlicher Anschluß an anderem Ende.
Wäre es möglich eine Externe HD (2.5") über den Lan Anschluss zu betreiben.?
Rein Praktisch vom anstecken würde es passen mit dem Famale Adapter, nur ob es auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle frage ich euch.
Wenn dies gehen würde wäre eine höhere Datenübertragung möglich denn es sind ja noch 3 Lan-Anschlüsse frei.
Ich habe nach so einer Möglichkeit hier gesucht und bin nicht fündig geworden, hoffe aber auch mit meiner Frage hier richtig zu sein.
L.G.
 
Du must darauf achten, dass der USB2LAN-Adapter eine sog. NAS (Network attached Storage) Funktionalität zur Verfügung stellt, sonst wird das nix.
Oder kauf dir gleich eine NAS-Festplatte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge