FritzBox 72 70 startet bei mxdome-Nutzung neu

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Heute ist meine 72 70 gekommen.

Leider habe ich ein großes Problem.

Sobald ich das Mediacenter oder maxdome starte, bootet die FritzBox neu.

Ich habe nun meine 71 70 angeschlossen. Damit läuft es rund.

Hat jemand einen Tipp?
 
... 72 70 ... Mediacenter oder maxdome starte, bootet die FritzBox neu. ... 71 70 ... läuft ... rund ...
RTFM.
Dann hättest Du finden sollen, daß wir gerne die
  • FW wissen,
  • Du eine Signatur anlegen solltest,
  • die neue Labor-FW gut ist und verwendet werden sollte,
  • aber auch die .55 sich ganz gut benimmt.
  • ...
 
Und nochmal: Das Ding heißt 7270 - ohne Leerzeichen - du tust hier mit dieser Pseudoformatierung keinem einen Gefallen, da mindestens 99,9% aller User nach 7270 suchen und nicht nach 72 70.

Und... dein so genanntes mxdome heißt maxdome, mxdome klingt zwar s**cool, wird aber ebenfalls nicht gefunden.
 
Reboots aus dem Grunde der Benutzung der Box sind leider ziemlich normal bei vielen Nutzern. Die beste Stabilität erreiche ich mit Firmware .55 und abgeschaltetem WLAN. Die Betas sind bei mir DSL mäßig instabil und WLAN Benutzung führt auch zu Reboots.
Aber das kann bei dir wieder ganz anders sein, hier scheint es zig Fehlerbilder zu geben. Viel Glück.
 
Und nochmal: Das Ding heißt 7270 - ohne Leerzeichen - du tust hier mit dieser Pseudoformatierung keinem einen Gefallen, da mindestens 99,9% aller User nach 7270 suchen und nicht nach 72 70.

Und... dein so genanntes mxdome heißt maxdome, mxdome klingt zwar s**cool, wird aber ebenfalls nicht gefunden.

Und wie ist Dein Tipp zur Sache?

Hoffentlich hat sich nicht wieder ein Tippfehler eingeschlichen ...
 
Reboots aus dem Grunde der Benutzung der Box sind leider ziemlich normal bei vielen Nutzern. Die beste Stabilität erreiche ich mit Firmware .55 und abgeschaltetem WLAN. Die Betas sind bei mir DSL mäßig instabil und WLAN Benutzung führt auch zu Reboots.
Aber das kann bei dir wieder ganz anders sein, hier scheint es zig Fehlerbilder zu geben. Viel Glück.

Danke, die Software war es.

Ich bin schon sehr verwundert über 1&1.

Die schicken mir eine 7270 mit alter Software (.53). Die automatische Suche meldet dann, es sei keine aktuellere Version verfügbar.

Bei der Mediabox wurde sogar eine Version aus der Steinzeit mitgeliefert. Mit der konnte man gar keine Filme abspielen. erst nachdem ich dort ein Softwareupdate gemacht hatte, lief es überhaupt.
 
Das ist aber völlig normal. Die Dinger liegen wochenlang auf Halde, bevor ausgeliefert wird. Um die Firmwarestände musst du dich schon selbst kümmern, nicht nur bei AVM.
Läufts denn jetzt besser?
 
Meine Tipps:

- Titel des Threads ändern (lassen)
- keine Beiträge direkt nacheinander verfassen (Button "Ändern" benutzen)
- Signatur zulegen (wir vermuten, dass du nicht die .53 hast)
- verschiedene Firmwares (Labor oder auch Releases) probieren, wenn's nicht besser wird: auf neue FW warten
- Fragen beantworten
- Hinweise beachten, hier und da auch mal durchführen


kind greez
 
Das ist aber völlig normal. Die Dinger liegen wochenlang auf Halde, bevor ausgeliefert wird. Um die Firmwarestände musst du dich schon selbst kümmern, nicht nur bei AVM.
Läufts denn jetzt besser?

Es läuft nun einwandfrei.

Es kann aber doch nicht sein, dass die FritzBox meldet, es sei keine aktuellere Software verfügbar und der Kunde dann im Internet suchen muss, ob es nicht vielleicht doch eine aktuellere Version gibt.
 
Auch das ist leider normal, ob neue Firmware im Autoupdate angezeigt wird oder nicht, ist Sache von AVM und die scheinen dem nicht so zu trauen.
 
Woran lag's denn nun?
 
Woran lag's denn nun?

Es lag daran, dass auf der Fritz!Box die Software .53 war. Mit der .55 läuft es tadellos.

Natürlich auch erst, nachdem ich auch bei der mediabox ein Software-Update gemacht habe.
 
... Die beste Stabilität erreiche ich mit Firmware .55 und abgeschaltetem WLAN. ...
Bei mir läuft die Box (.55) mit WLAN, DECT und VoIP ohne DSL, Internet über LAN1 seit Wochen ohne Fehler.
 
Ich sag ja, es scheint viele Fehlerbilder zu geben. Bei manchen bootet sie öfter mal neu, bei anderen ist WLAN fragil, bei manchen dies, bei manchen das. Und bei manchen läuft eben alles. Das ist ja grad das unschöne an der 7270, dass man sich nicht auf die Fehler verlassen kann. Das macht die Fahndnung nach einer funktionierenden Kombination ziemlich schwierig. Ich hab da noch relativ Glück und konnte es recht schnell am WLAN festmachen, beim nächsten sieht das ganz anders aus. Der Bootcode scheint mir auch nicht ganz OK, denn bei fast jedem Neustart synct die Box zuerst und springt dann in einen unbrauchbaren Zustand (Blinks rot/grün). Ich brauch dann meist 3-4 Versuche oder 5 Minuten ohne Strom, bis sie wie gewünscht funktioniert. Wenns dann läuft, läufts aber auch bis zum nächsten Fehler, Update oder Crash sehr gut.
Also ich finde die Fahndung nach Fehlerursachen durchaus schwierig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.