Fritzbox 72070 und Siedle Doorcom

taki53

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

ich habe, um das Eingangstor und Einfahrtstor zu bedienen folgernde Geräte im Einsatz:
Fritzbox7270 und Siedle Doorcom Analog DCA 650-02.

Es funktioniert alles einwandfrei; der Besuch klingelt am Eingang, der Signal wird über Siedle und Fritzbox ans Telefon geleitet. Ich kann mit dem Gast sprechen und ihm entweder das Eingangstor oder das Einfahrtstor aufmachen.
Das geschieht über die interne Rufnummer **1 und später dann die Zeichen #50(EinfT) oder #51(EingT).

Für mein Auto habe ich eine Fernbedienung, die mir das Einfahrtor auf/zu-macht.
Aber, das Einf.Tor öffnet sich sehr langsam, zuerst eine Hälfte, dann die Zweite. Es dauert ca. 2 min.
Mein Wunsch wäre, das Tor per Handy schon ca. 1 km vorher aufgehen zu lassen, in dem ich bei mir eine dritte, nicht benutzte MSN-Nummer anrufe, lasse intern an **1 verbinden und gebe, um das Eingangstor und Einfahrtstor zu bedienen, Zeichen „#50“ und das Einf.T soll sich von alleine aufmachen. Und das alles vorher in der Rufnummer am Handy eingespeichert in ungefähr so einer Zeichenkette:
[+49-89-35567nn] (MSN-Nummer) [Pause], viell. 3 sec., warten aufs Telefon, [**1] Verbinden mit Toranlage, [Pause] 1-2 sec. dann [#50], das Tor geht auf, gut wäre ein Bestätigungston, dass die Befehlskette vollständig angekommen und verarbeitet ist.
Ich habe heute einiges ausprobiert, aber nichts erreich. Kann mir jemand bitte dabei helfen.

Danke und viel Grüsse

taki53

Du kannst natürlich nicht von extern eine interne Rufnummer **1 für Fon1 wählen.
Aber was ist, wenn du bei Fon1 deine geheime MSN unter "nur auf folgende Rufnummern reagieren" mit einträgst?
Damit rufst du vom Handy direkt deinen Eingang an und kannst dann den Code für das Tor nachwählen.

Hallo KunterBunter,

danke für den Hinweis. Es hat geklappt, allerding noch nicht zufriedenstellend. Ich muss noch daran feinfeilen.
Vielleicht könntest Du mir bitte, noch ein paar Ratschläge geben:
a. wie kann ich dem Fritz sagen, er soll gleich abheben und nicht 3 Signale abwarten?
b. wie kann ich die Zeichenkette „#50“ in die Rufnummer integrieren, bzw. nach eine Pause nachschieben, aber nicht mehr am Telefon rumhantieren.
Früher habe ich schon sowas am meinen alten Anrufbeantworter gehabt, ein Befehl, der sagte, warte 5 sec. und dann gibt’s die nächste Zeichen und gleich die Reihenfolge definiert.

Wenn ich es weiss, dann ist es das, was ich mir vorgestellt habe.

Schöne Grüsse

taki53

zu a) Es ist nicht der Fritz, der soll gleich abheben soll, sondern deine Türsprechanlage. :) Nimm mal den Haken raus bei "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" unter "Merkmale des Telefoniegerätes" von FON1.
zu b) Das musst du selbst herausfinden. Ich weiß nicht, was du für ein Händi hast und will es auch nicht wissen.
Manchmal geht es, für je 1 Sekunde Pause ein kleines 'p' in die Nummer einzufügen.

Hallo KunterBunter,

wieder Danke, aber das mit dem Haken hat's nicht geklappt. Er wartet immer 3 Zeichen. Mein Handy ist Nokia E72, ds habe ich jetzt rausgefunden, es sind sg. DTMF-Töne, und man kann die Pausen über die Sonderzeichen eingeben. Aber das teste ich morgen aus. Für heute reicht's.

Gruesse
tak53

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.