fritzbox 7230, fritzapp phone

Micha_Btz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich habe eine kleine Verständnisfrage wegen der fitzapp phone.

http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/fritz_app_fon/fritz_app_fon_android.php?linkident=download

Ich frage mich, ob ich mit Hilfe dieser App auf mein DECT Telefon verzichten könnte. Also ob mein Handy, wenn ich im Wlan Netz bin, auch als mein Festnetztelefon fungieren könnte. Also ob ich auch Telefonate an meinem Handy darüber annehmen kann. Dies hätte den Vorteil, ich könnte auf das
Festnetztelefon verzichten und hätte einfach eins weniger rumliegen zu Hause.
Wenn ich nicht im Wlan bin, müsste einfach der Anrufbeantworter rangehen.

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Fritzbox 7320

danke micha

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fritzbox 7230 ist mir noch nicht untergekommen. Aber wenn du oft und gerne deinen Handyakku lädst, kannst du mit dieser App über WLAN telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Fehler korrigiert. Box ist eine 7320. weiß leider nicht, wie man den itel ändern kann.

Gedanke ist einfach der, wenn ich zu Hause bin, geht mit Hilfe der App, mein Handy auch an die festnetznummern die ich habe, ohne noch ein zusätzliches Gerät auf dem Schreibtisch haben zu müssen.

Danke Micha

Da die meisten Mobiltelefone das WLAN bei Nichtgebrauch in den Standby schicken, würde Dich in diesem Fall auch kein Gespräch erreichen. Es gibt schlicht keine Funktion, das WLAN eines Gerätes vom Accesspoint bei Bedarf zu aktivieren (z.B. wenn ein Gespräch eingeht). Wird der Standby-Modus nicht aktiviert, ist Dein Akku in kürzester Zeit leer, so dass Du Dir keine Gedanken darum machen brauchst, Dein Mobile mitzunehmen. Es wird Dauergast am Ladegerät sein (die Nebenwirkungen auf die Akkulebensdauer lassen wir mal im Moment ausser Betracht). Ein Smartphone als DECT-Ersatz ist die denkbar schlechteste Idee, da die DECT-Mobilteile einen ausgeklügelten Stromsparmechanimus besitzen, um die Standby-Zeiten zu erreichen, bzw. noch genügend Akkukapazität für längere Gespräche vorzuhalten. Die Entwickler haben da tief in die Trickkiste gegriffen und Geräte und Standards optimiert. Nicht alles was grundsätzlich funktioniert, ist auch sinnvoll. Aber wie Peter_Lehmann schon schrieb, probiere es aus. Es kostet Dich lediglich die "Mühe" der Einrichtung.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized