Fritzbox 7240 Alice tauglich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HTCTopaz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
tach,

ich plane zurzeit folgendes, und zwar würde ich gerne den Standard Router von Alice ( achtung! wohne in italien und habe hier ADSL! ) gegen die Fritzbox Fon and Wlan 7240 austauschen

diese sollte ja ADSL+ und das ganze zeug beherschen

jedoch hab ich ein problem , und zwar wurden beim router keine "verbindungsdaten" abgefragt , also bei der Alice Box , und die Fritzbox verlangt diese ja oder ?

weis einer woher ich die bekommen kann?
im router sind sie nirgentwo zu finden -.- ( Alice Router )

wäre sehr net , mich plagt nemlich der Alice router total , mit üblen Ping zeiten und banbreiten schwankungen ... ( wurde bereits mit Alice abgeklärt sie selber meinen das liegt an den temperaturen was der box zu schaffen machen , hier in Sardinien wirds gerne mal wärmer... )

ehm die fritzbox kommt von 1und1 fals das was ausmacht

wäre sehr nett wen ihr mir helfen könnt !

MFG HTCTopaz

Damit wir nicht völlig orientierungslos herumraten: Ist das ein Anschluss mit "echtem Festnetz" oder VoIP (per IAD)? Ein Dilemma gibt es sowieso, ein IAD kannst Du nicht so einfach ersetzen und mit Festnetz ist es bei der 7240 total Essig.

Falls Du nur DSL ohne Alice-Telefonie (in der Box) benötigst: 1&1-Branding entfernen und Annex-A-Firmware drauf bringen. Hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1367715

Die Zugangsdaten findest Du eigentlich in der Alice Lounge unter "Mein Alice - Meine Daten -Zugangsdaten". Oder gibt es in Italien eine anderes "Controlcenter"?

Doppelpost, siehe hier

Warum denn noch einen Thread, hier ist doch schon einer... :hehe:

Boaahh, Ecki war schneller...

Oh, auch schon ausgeschlafen?
PS: der thread wird je eh bereinigt werden :lach:
Ey doc, der frank rast auf die 14.000 zu ...

Und zu wegen Doppelpost.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.