fritzbox 7240 an a/b wandler anschließen ?

itraB

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich seit neuestem Alice Kunde bin (vorher 1&1 - daher auch die fb) und von 1&1 VOIP zu Alice die Rufnummern mitgenommen habe, bin ich nun leider dazu verdammt, ISDN zu nutzen.
So habe ich jetzt zusätzlich einen Splitter, ein NTBA und ein Alice Modem...Jedoch nur analoge Telefone.
Nun habe ich überlegt, mir einen Gerät mit a/b Wandler und integriertem NTBA und Splitter zu kaufen. Ist es dann möglich, dieses Gerät an die Fritzbox anzuschließen und die Telefongeräte trotzdem über die Fritzbox zu verwalten? Oder muss ich die Telefone an dieses Gerät mit a/b Wandler etc. anschließen? (Eins ist nämlich DECT-fähig und soll das auch weiterhin sein).

Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen...Am liebsten wäre mir ja wieder VOIP aber das machen die von Alice nicht mit...

Mit freundlichen Grüßen
itraB
 
Laut Wiki hat die 7240 überhaupt keinen externen Telefon-Anschluß.
Fast alle anderen Boxen, einschließlich der uralt Fon ohne Zusatz können direkt am ISDN angeschlossen werden. und haben mindestens zwei Anschlüsse für analoge Telefone.
 
danke für die antworten...schade, dass das nicht klappen wird...naja dann muss ich das gerät dann neben fritzbox betreiben und die telefone daran und nicht an der fb anschließen
 
Bleibe bitte bei einer gescheiten Schreibweise, denn wir sind hier ein Technik-Forum und kein Chat ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,172
Beiträge
2,225,750
Mitglieder
372,035
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.