Fritzbox 7240 auch UR8 ?

stevve33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da ich mit grossen erstaunen einen sehr guten sync einer 7270 an meinem dsl anschluss festgestellt habe ( besser als das Legendäre Siemens SL2 ) und 4 Mbit besser als die olle Fritzbox Fon die ich noch rumfliegen habe wollte ich mal hören ob die 7240 auch ein UR8 Chipsatz hat.

Soweit ich weiss hat es nur die 7270 und die 3270 oder ?

Weil der Unterschied der 3270 und 7240 sind mir nicht so ganz klar ...

Hallo,

Weil der Unterschied der 3270 und 7240 sind mir nicht so ganz klar ...
Die 3270 hat so gut wie Telefonie-Funktion, also kein DECT und keine analog/ISDN Anschlussmöglichkeiten. Lediglich ein Mini kann man zum Telefonieren dran anschließen.

Deshalb heißt sie auch "Fritz!Box WLAN ..." und nicht "Fritz!Box FON WLAN ..."

Danke und UR8 haben alle 3 ??

Ja, da ist so.

Danke dir !!

Hi stevve33, macht sich die 7270 wirklich besser bei dir als das SL2, weil du ja auch grad nicht die beste Leitung hast. :)

X

Hi Joxxer

ja die 7270 synct in der tat besser als das SL2.

Ich bin aber umgezogen und habe nun ne etwas bessere Leitung ;)

Allerdings solltest du auf UR8 achten eine alte FB7170 synct wesentlich schlechter ....

Hallo,

und ich möchte hinzufügen, dass die Verhältnisse an einem Anschluss nicht auf andere Anschlüsse übertragbar sind. Es kann also gut sein, dass es am Anschluss von joxxer genau anders herum ausgeht. Das nur als Hinweis, bevor jemand viel Geld in neue DSL Modems investiert.

Klaro das ist richtig desen bin ich mir aber auch bewusst, Das war eher ein Zufall das ich das festgestellt habe da ich grade eine FB7270 zur Hand hatte. Das Siemens hat sonst immer egal an welchen Anschluß besser gesynct als jedes andere Modem.

Ansonsten ist dem Posting von Frank wohl nichts hinzuzufügen.

Achja eine Frage habe ich noch ... Kann man mit der 7240 nur über VOIP Faxe versenden ?

Achja eine Frage habe ich noch ... Kann man mit der 7240 nur über VOIP Faxe versenden ?
Mangels Festnetzanschluss an der 7240 wird es wohl auch schwierig, die Faxe über Festnetz zu versenden. ;)

Naja ich hatte noch keine in der Hand :rolleyes: Aber seit vorhin habe ich die 7240 und die synct genausogut wie die 7270 den Rest brauch ich eh alles nicht :))

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.