FritzBox 7240 bekomme keine Verbindung zum USB Port

Raf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich wende mich nun an Euch !
Ich weiß nicht mehr weiter ich habe die FritzBox nun seit ca. 1 Monat,
hatte schon am Anfang Probleme mit dem USB Port, teilweise ging es dann wieder nicht.

Heute habe ich meine 350GB Festplatte an die FritzBox angeschlossen wurde erkannt, nur kann ich nicht über FritzBox-USB Fernanschluß darauf zugreifen.
Komischerweise meine Sohneman ja ,er trennt auch ordentlich so das ich dann darauf zugreifen könnte aber geht auch nicht.

Ich habe im Netz nichts hilfreiches finden können, eventuell sehe ich den Wald ja auch vor lauter Bäumen nicht mehr.
Komisch ist das mein Sohn vollen zugriff hat.

Habe mal ein paar Bilder angehangen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anhänge

• USB Festplatte erkannt 1.JPG
    USB Festplatte erkannt 1.JPG
    125.2 KB · Aufrufe: 12
  • USB Festplatte erkannt 2.JPG
    USB Festplatte erkannt 2.JPG
    129.9 KB · Aufrufe: 8
  • USB Festplatte erkannt 3.JPG
    USB Festplatte erkannt 3.JPG
    132.2 KB · Aufrufe: 14
  • USB Festplatte erkannt 4.JPG
    USB Festplatte erkannt 4.JPG
    111.9 KB · Aufrufe: 15
  • usb 1.JPG
    usb 1.JPG
    166.2 KB · Aufrufe: 18
  • usb 2.JPG
    usb 2.JPG
    175.7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ...Doppelpost etc ist nicht erlaubt dachte mir nur das ich mene Frage noch mal hoch hole.

Eventuell wurde sie das letzte mal übersehen ,es muß doch irgendjemand mir eine Hilfe /Tipp geben können

Vielen Dank

...nur kann ich nicht über FritzBox-USB Fernanschluß darauf zugreifen.
Komischerweise meine Sohneman ja ,er trennt auch ordentlich so das ich dann darauf zugreifen könnte aber geht auch nicht.

Sofern ein anderer Rechner darauf zugreifen kann, kann es eigentlich nur an deinem Rechner liegen. Zudem ist die Fehlerbeschreibung auch recht dünn. Wenn man deine Screenshots anschaut muss man annehmen, dass die FBox nicht von dem USB-Fernanschluss gefunden wird. Sollte dem so sein, dann ist eine Firewall als Ursache recht wahrscheinlich.

Dazu gibt es in der AVM FAQ auch einen Eintrag.

http://www.avm.de/de/Service/faq_re...s&status=FAQ&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/14564.php3

Sollte hier ein anderes Fehlerbild vorliegen, so solltest du dieses zunächst näher erläutern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.