[Frage] FritzBox 7240 entbrandet -> Unitymedia Atlanta Kabelmodem MAC Adresse eintragen

TDCroPower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hat es eigentlich schon jemand hinbekommen, das man die FritzBox normal hinter dem Kabelmodem betreiben kann? Also ohne die Einschaltreihenfolge erst Fritz booten und dann das Modem booten!?

laut dieser Anleitung muss man irgendeine MAC Adresse für die Fritz eintragen, nur welche?
http://www.dus.net/fileadmin/docs/FritzBoxKabel.pdf

vollen Zugriff auf mein Modem hab ich, also Level Access auf 3 und die Einsicht unter "Advanced"!

mein Interesse liegt darin, da ich einen Server hinter meiner Fritz betreibe und ihn über meine DynDNS Adresse eigentlich jederzeit erreichen muss! Jedoch falls sich die Fritz mal aufhängt, das Modem sich von selbst neustartet oder mal der Strom ausfällt ( "zufällig" Stromstecker entfernt) muss man alles per Hand starten! Da ich aber nicht 24Std zuhause bin fällt das ziemlich schwierig!

es muss doch eine Möglichkeit geben, da z.b. die D-Link Geräte die man von UM bekommt ist die Bootprozedure ja egal!

für Infos zu diesem Problem wäre ich euch dankbar...

auch laut diesem Link soll man solch ein Problem mit Mac Clonen etc. umgehen können..
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel

hat es eigentlich schon jemand hinbekommen, das man die FritzBox normal hinter dem Kabelmodem betreiben kann? Also ohne die Einschaltreihenfolge erst Fritz booten und dann das Modem booten!?
Ja. Wenn das mit deiner FB7240 nicht funktioniert, dann solltest dich an AVM wenden. I. d. R. wird die Box ausgetauscht (wegen Hardwarefehler).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.